Indizierungsproblem

  • #1
G

Gnargh

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Erst einmal ein Hallo ins Forum!

Ich habe seit kurzem Win7 auf meinem Rechner, zuvor war es Vista. Seitdem habe ich allerdings ein Problem mit der Indexsuche, die ich eigentlich sehr schätze: Wenn ich die Suche über die Startleiste verwende finde ich nur noch Windowsprogramme und meine installierten Programme, nicht aber meine Daten! Diese finde ich nur noch, wenn ich direkt den Überordner aufmache und dann oben rechts mit dem Kästchen suche, was wohl keine Indexsuche mehr ist

Deshalb habe ich einmal einen Minimalindex erstellt, bestehend aus nur dem Startmenü und den "Eigenen Bildern".Ca. 150 Dateien wurden indiziert, erfindet allerdings die Bilder nicht.

Dann habe ich den Index um die "eigenen Dokumente" erweitert, jetzt 5000 Dateien indexiert, aber er findet die Dokumente auch nicht.

Was tun?
 
  • #2
Servus und Willkommen im Forum (ist mal was anderes als immer nur Hallo :D )

Drücke mal [Windows-Taste]+F und nun sehe und staune ein Suchfenster geht auf wo man alles Suchen kann :thumbsup:

Gruß Rossy
 
  • #3
Rossy' schrieb:
Servus und Willkommen im Forum (ist mal was anderes als immer nur Hallo :D )

Drücke mal [Windows-Taste]+F und nun sehe und staune ein Suchfenster geht auf wo man alles Suchen kann :thumbsup:

Gruß Rossy


Hm, leider wenig hilfreich. Zum einen geht auch das nicht, zum anderen möchte ich die Indexsuche, die fande ich schon sehr praktisch. Ist immerhin noch ein Klick weniger. Zudem: Soll das Suchfenster Win-F so aussehen?
 

Anhänge

  • suche.JPG
    suche.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 54
  • #4
Jepp genau so sollte es aussehen

Gruß Rossy
 
  • #5
Gut, aber ich finde meine Dateien weder hiermit noch mit der Indexsuche.
 
  • #6
Hm dann musst du ein anderes Problem haben denn bei mir findet er Dateien, Ordner einfach alles sogar auf einer Externen Platte. Ist der Index bei dir eingeschaltet?


Gruß Rossy
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 56
  • #7
Das hab ich mich auch schon gefragt, allerdings habe ich ihn nicht ausgeschaltet. Wie finde ich es denn heraus, ob er an ist oder nicht?
 
  • #8
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #9
Leider nicht, das hatte ich bereits gesehen. Das Startmenü finde ich über die Indizierung, nur meine eigenen Dateien nicht.
 
  • #10
Also wenn man den Namen eines Dokuments in die Suche im Startmenü eingibt, findet er sie eigentlich.... auch mit win+f!

Aber kann es sein, dass du keine BIbliotheken eingerichtet hast? Hast du deine Dokumente auf einer anderen Platte/Partition?

Geh mal auf Computer> links auf Bibliotheken und klicke eins an. Ist da was drin, außer den Windows Ordnern?
 
  • #11
Ich habe meine Dokumente in die Windowsordner reingetan, heißt meine Dokumente, die ich jetzt nicht finde, sind in "eigene Dokumente"
 
  • #12
Dann geh mal auf mal auf C:/Benutzer/"Dein Benutzer" und mach auf den Ordner "Eigene Dateien" einen Rechtsklick und sag ihm: "In Bibliothek aufnehmen" > "Dokumente"

dann versuch nochmal deine Dateien im Startmenü zu finden!
 
  • #13
Zur Vollständigkeit halber, falls noch jemand das Problem haben sollte: Es lag an den Berechtigungen, auch wenn die anscheinend richtig waren.

Dies Anleitung hat dann das Problem gelöst, ein Neustart war allerdings erforderlich.

Ich danke allen die hier geholfen haben!
 
  • #14
Vielen Dank Gnargh für die Rückmeldung nebst Lösungshinweis :thumbup:
 
Thema:

Indizierungsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben