Inet per Kabel geht nicht, doch 3. PC per Wlan schon, was ist da los ?

  • #1
H

huppi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi

Ein Freund fragte mich letztens mal, ob ich nicht mal Zeit hätte nach seinem Internte zu gucken. Ich hatte es ihnen damals auch eingerichtet, müsste so vor einem Jahr gewesen sein. Ein PC steht dabei im Keller und ist per Wlan mit dem Router ( Irgendein T-Sinus Wlan-Router ) verbunden, die anderen Beiden über einen Switch per Kabel. Es funktionierte alles tadellos.

Doch irgendwann sagte er mir, dass er keine Internetseiten mehr aufrufen könnte, und nicht mehr ins Battle.net von Warcraft 3 käme, ICQ würde aber gehen. Das gleiche war mit dem anderen per Kabel verbundenen PC. Ich konnte den Fehler einfach nicht finden- und immer wenn man den Router neu gestartet hat, ging das Internet wieder für 30 Sekunden. Der PC unten per WLAN kommt -immer- ins internet, bei denen mit Kabel liegt das Problem.

Ich habe viel versucht, WLAN aus, WLAN an, DHCP aus, DHCP an, ipconfig /release, ipconfig /renew, Kabel getauscht und so weiter. Aber das komische ist ja, über die beiden PCs, die Per Kabel verbunden sind, aber nicht ins Internet können, kann ich das Routermenü problemlos aufrufen.

Was kann das nur sein ? Alle PCs haben Windows XP Pro drauf.

Huppi
 
  • #2
Wie jetzt... in den beiden mit Kabeln verbudenen Pcs geht ICQ, mann kann aber keine Seiten öffnen... dann wird warscheinlich die DNS-Auflösung nicht funktionieren...
Hast du statische IP adressen vergeben oder werden sie vom DHCP zugewiesen? ;)
 
Thema:

Inet per Kabel geht nicht, doch 3. PC per Wlan schon, was ist da los ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben