Inet über Fritzbox geht nicht mehr

  • #1
P

profishooter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle (Saale)
Folgendes Problem ich habe 2 Rechner die über ein Crossoverkabel verbunden sind.

Ich habe heute früh das Netzwerkkabel aus den rechner gezogen wo die Fritzbox bzw. das Internet ist, und meinen Laptop daran gehängt da ich Daten vom Rechner brauchte. Internet lief normal weiter, ich war fertig mit Daten verschieben und dachte ich steckste das Netzwerkkabel mal wieder in den Rechner und schwubs war das Internet weg.

Die Fritzbox ist über Usb an den Rechner angeschlossen.

Zum nächsten komischen Ding.

Ich führe die Diagnose durch die mir AVM bietet meint es beim ersten durchlauf er kann nur den Namen nicht auflösen. Drücke ich dach nochmal auf Diagnose starten sagt er es gibt ein Konflikt mit der Ip-Adresse bzw. DHCP ist Aktiviert. Aber diesmal kann er den Namen auflösen.

Dann dachte ich machste ein älteres Image wieder drauf wo alles lief um nicht jetzt rum zubauen. Aber es geht immer noch nicht. :|


Über eine schnelle hilfe wäre ich dankbar.


MFG
Profishooter
 
  • #2
gehen normalerweise beide rechner ins inet? über ics? hat der rechner, an dem die box hängt noch192.168.0.1?
 
  • #3
Es geht nur der rechner wo die box dran hängt ins Netz, der rechner hat 192.168.0.10 drin aber was soll das mit der box zutun haben wenn sie über usb angeschlossen ist?

Falls es an der Ip liegen sollte daran denk ich hängt es nicht weil es lief ja vorher einwandfrei
erst nachdem das Kabel wieder reingesteckt wurde war die verbindung weg.
 
  • #4
poste doch bitte mal die Ausgabe von ipconfig /all
 
  • #5
um eine neue IP von der Fritz!Box zu bekommen:
ipconfig /renew
 
Thema:

Inet über Fritzbox geht nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben