Inet verbindung

Dieses Thema Inet verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von RedCare, 15. Jan. 2009.

Thema: Inet verbindung Guten Tag , meine Schwester hat sich einen neuen Laptop geholt und mich gefragt ob ich ihr Inet einrichten kann...

  1. Guten Tag ,
    meine Schwester hat sich einen neuen Laptop geholt und mich gefragt ob ich ihr Inet einrichten kann (WLan).
    Ich bin sehr froh das ich XP hab *g* .
    Jedenfalls habe ich die Drathlose Verbindung aufgenommen WEP schlüssel eingegeben und verbinden lassen...Jetzt sind da 2 balken die eig. grün zum internet führen sollten...beim zweiten ist ein rotes X ... Also dieverbindung besteht aber sie empfängt auch keine pakete...Ich eknn mich mit Vista gar nicht aus...
    mfg RedCare

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Hast du mal versucht eine Seite anzu pingen?
    Bekommst du vom Laptop auf den Router Zugriff via WLAN?
    Warum WEP Verschlüsselung? Warum nicht z.B. WPA.

    Die WEP Verschlüsselung ist nicht grade die Sicher-erste.

    Gruß
    Christian
     
  3. Naja die Verschlüsslung ist im Prinzip egal ich wohne hier im Dorf und bin einer der einzigen die Internet benutzen *grins* .
    Meine Schwester hat jetzt eine Stunde gewartet und kann auf einmal ins Internet gehen...Ich versteh das nicht ganz...
    mfg RedCare
     
  4. könntest du uns evt. Sagen welchen Wlan Router du benutzt ....
     
  5. Uff ja : von ZyXEL Sytemname: P660HW-T7C
    Ich hoffe das meint ihr *g*.
     
  6. Wenn das auch im Router nicht entsprechend konfiguriert ist, mach die Vergabe von festen IP-Adressen keinen Sinn. IMHO einfach auf Automatisch stehen lassen. Die im oben beschriebenen Forum genannten Daten sind die eines anderen Rechners (von WLAN ist da nichts gesagt) - außerdem ging es hier um die NAT-Konfiguration.

    Stell mal die Verschlüsselung auf WPA / WPA2 um, das ist einfacher zu konfigurieren - und sicherer, ob Du nun im Dorf der Einzige bist oder nicht.

    Welcher WLAN-Adapter ist denn im Lappi Deiner Schwester eingebaut?
     
  7. Da ging es ja um die FESTE IP ADRESSE OB LAN ODER NICHT
    Sollte der DHCP Dienst nicht funktionieren macht es Sinn eine Feste IP zuvergeben.
    Dies ist meist ein Grund dafür das man kein WLAN-Signal bekommt.
     
  8. Meine Schwester hat es im Laptp drinne...heisst das das sie eine Karte drinne hat ? Oder wo genau kann ich das nach gucken ?
     
  9. Vermutlich ist der der WLAN-Adapter - wie bei den heutigen Laptops eigentlich üblich - im Chipsatz bereits mit integriert. Wenn Du es so nicht genau weißt, reicht es vielleicht schon, uns den Hersteller und die Modellbezeichnung zu veraten.
     
Die Seite wird geladen...

Inet verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
OpenVPN...meine "normale" inet verbindung funktioniert nicht mehr.... Windows 7 Forum 1. Jan. 2016
Programmen ohne Firewall Verbindung ins Inet verbieten Windows XP Forum 14. Sep. 2006
Benutzerwechslung und Inetverbindung Windows XP Forum 20. Juli 2006
WLAN-Programm zeigt Verbindung an aber kein Inet Windows 95-2000 23. Feb. 2006
XP Inetverbindung bricht ab, obwohl Router online Windows XP Forum 23. Feb. 2005