Inet Verbindungsprobleme

  • #1
K

Kenny-Killer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Hab seit kurzem ein echt mieses Prob.
Ich hab->ne T-Online Flatrate, somit bin (war) ich eigentlich immer 24h online. Seit neuestem geht aber nach ca. 20 bis 22h online die Inetverbindung verloren. Das aber auch bloss für den IE, Opera, Mozilla und ICQ. LeechFTP, Filesharing-Progs, All-Seeing-Eye usw. gehen aber noch. Hab echt keine Ahnung woran das liegen kann.

Danke schonmal im voraus!

WinXP Pro SP1
T-Online via DFÜ
 
  • #2
Hat denn echt keiner einen Lösungsvorschlag?
 
  • #3
Ruf doch mal bei T-Offline an oder schreib dem Support mal ne Mail. Manchmal hat man auch Glück und erreicht einen fähigen Mitarbeiter. Zwar eher selten, aber es soll schon vorgekommen sein. ;D
 
  • #4
Kann es sein daste virus hast.
 
  • #5
Ich glaub aber weniger das es an denen liegt, da ja einige Progs noch aufs Inet zugreifen können und einige nicht!
 
  • #6
Dann halt das Übliche. Erst mal gründlichen Viren- und Adwarescan.
Dann nochmal melden.
 
  • #7
Schon durchgeführt!
 
  • #8
Dann würde mir jetzt auf die Schnelle nur einfallen, Image erstellen, Reparaturinstallation von XP durchführen (alle Updates danach wieder installieren) und dann nochmals schauen.
Bei keiner Veränderung dann komplette Neuinstallation und dann nochmals schaun.
Vorteil, wenn du ein Image hast und es alles nichts hilft, dann kannst du dein System innerhalb kürzester Zeit zumindest wieder auf den jetzt gerade aktuellen Stand bringen.
 
  • #9
Schade! Dachte es gibt->ne andere Möglichkeit. Aber jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beissen!
 
  • #10
Ja Moment, ich bin ja nicht der einzige hier im Forum, es gibt noch jede Menge andere User, die haben auch alle was aufm Kasten. Mal nicht zu voreilig, nur weil dir ein einziger User hier diesen Tipp gegeben hat. ;)
 
  • #11
Na dann warte ich mal noch. Wäre nämlich echt sch****e alles wieder neu zu installieren.
 
  • #12
Bist du sicher, dass die anderen Programme noch online sind?
T-O trennt ja nach 24 Stunden automatisch, ich habe aber festgestellt, dass die das auch beliebig, mal nach 10 St., mal nach 15 Stunden usw. machen. Wahrscheinlich immer dann, wenn sie Inaktivität vermuten.
Wurde bei mir besser, nach dem ich alle 2 Minuten meine E-Mail-Konten abrufen lasse.
 
  • #13
Ja ich bin mir sicher. Hab ja noch CS gespielt nachdem der IE & Co Probleme hatten.
 
Thema:

Inet Verbindungsprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben