Inetstreams rippen - illegal?

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Tach Leute,

hab ein wenig im WT-Softwarearchiv gestöbert und bin auf diese feine Sache gestoßen: Streamripper Winamp Plug-In (). Nun meine Frage: ist es in Deutschland legal Internetradiostreams mitzuschneiden?

Macht's gut
Knut
 
  • #2
Wer Sendungen aus dem Internetradio aufnimmt, verstößt nach der aktuellen Rechtslage nicht gegen bestehende Gesetze. Nach dem neuen Urheberecht ist das Aufnehmen bzw. Speichern von Audio- und Videodaten - und dazu zählen eben auch Aufnahmen aus dem Internetradio bzw. Webradio - nur dann verboten, wenn man dabei einen Kopierschutz umgeht. Und genau diesen Kopierschutz gibt es für Sendungen im Webradio nicht. Noch nicht!

Quelle:

Und noch ein Link:
 
  • #3
Danke Conny :-*
 
Thema:

Inetstreams rippen - illegal?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben