Inf Datei beschädigt

  • #1
N

Naraya

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Ok, ich hab ne neue graka und hab deswegen alle alten nvidia treiber deinstalliert, weil neue is ne ati.
So da ich aber ein nforce chipsatz hab, hab ich alle treiber runtergeworfen, um wirklich sicherzugehen das alles weg is, hab ich noch drivercleaner hinterher durchlaufen lassen.

Nun is aber der mist, das ich meine maus und tastatur nich mehr benutzen kann, weil die nich mehr erkannt werden (beide usb), wenn ich ne ps2 maus/tastatur anschließe sagt er mir, dass bei der installation was schief ging, weil in der inf dadei was kaputt is.

So hab nun mir ne livewindows version besorgt und wollte die inf dateien einfach wieder reinkopieren, von wincd. hat geklappt, aber nur das kopieren, beim start findet er dann wider nich die maus, also denk ich dass die registry auch was abbekommen hat.

wie repariere ich nun die registry?
weiß jemand die registryeinträge der maus inf?

hab beim livewindows auch das tool erdcommander bei, kann man da was machen?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Läuft Dein System denn ansonsten hoch oder bleibt's irgendwo hängen? Versuch doch mal, die Tastatur / Maus erst einzustecken, wenn das System hoch gefahren ist.

Ist im BIOS der USB für Maus/Tastatur aktiviert?

Sieht so aus, als ob Du Dir die ganzen Chipsatztreiber abgeschossen hast.

Welche Maus findet er eigentlich nicht, USB oder PS/2??

MfG

Nick
 
  • #4
Hallo

das Problem hatte ich mal vor knapp 2 Jahren gehabt.
Genau das selbe Problem wie du.

Wie haste du den Nvidia Treiber entfernt? Mit der Nvidia Graka oder schon mit der neuen ATI Graka?

Damals war ich fast 1 Stunde dran gewesen.
Die Lösung war folgender maßen
Baue die Nvidia Graka wieder, installiere auch die Nvidia Treiber wieder.
Dann den Nvidia Treiber deinstallieren, mit Regseeker den Rest noch entfernen.
Auch den Chipsatz Treiber wenn der von Nvidia ist, deinstallieren und Regseeker drüber laufen lassen.

Graka wechseln, GeForce raus, ATI rein.
Jetzt erst den Chipsatz wieder installieren und dann die ATI Graka.

Dann lief es bei mir erst.

Vielleicht ist es bei dir auch so.
 
  • #5
also, du meinst dass das jetzt noch an der ati karte liegt, dass er maus und tastatur nich erkennt (es wird jeweils beides nich erkannt, egal wann ich es einstecke).

mmhmh rechner sind schon komisch, aber danke für deinen tipp, ich werds ausprobieren.


So hab jetzt mit erd commander 2005, nen wiederherstellungspunkt geladen, geht alles wieder.
Hab treiber wider drauf, nforce treiber von cd und ati treiber ausm netzt + hotfix für agp karten.

aber ich hab immer noch das gleiche problem, dass mein opteron nur 1400 punkte im 3dmarkt macht, das war der grund warum ich das ganz treiberspiel überhaupt gemacht hab, weil der eigentlich 2300 punkte macht.
 
Thema:

Inf Datei beschädigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben