Infizierten PC offline scannen - Gibt es da Programme?

Dieses Thema Infizierten PC offline scannen - Gibt es da Programme? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von moosbroetchen, 1. Sep. 2012.

Thema: Infizierten PC offline scannen - Gibt es da Programme? Moin, mein Junior hat mit größter Wahrscheinlichkeit einen Virus auf dem Rechner. Er hatte ihn schon mal neu...

  1. Moin,

    mein Junior hat mit größter Wahrscheinlichkeit einen Virus auf dem Rechner. Er hatte ihn schon mal neu aufgesetzt, aber er scheint noch da zu sein.
    Oberflächlich läuft alles, aber jegliche website von Antivirus-Programmen wie Kaspersky, Norton, Avirus etc. kann er nicht öffnen, somit auch online keinen Scan machen.
    Hatte schon Post von Telekom abuse, daß von meinem Router aus ein Angriff gestartet worden ist. Das ist nicht lustig.
    Resue-Disc 10 von Kaspersky funktioniert nicht.

    Hat jemand einen Vorschlag? Würde ein aktuell gekauftes Programm weiterhelfen? Doch zur Installation muss der PC ja gestartet sein, somit ist ja auch das Virus bzw. der Trojaner aktiv....

    Danke vom moosbroetchen
     
  2. Ich hab mir einen Stick zurecht gemacht - man kann aber ebensogut CDs nehmen - sogar besser, weil die ja schreibgeschützt sind
    Es gibt diese Tools als ISOs, die man zB mit ImgBurn auf CD brennen kann - die CDs sind dann bootfähig und man kann die verschiedenen AV-Tools davon laufen lassen - hier die Auswahl ( Reihenfolge unsortiert!)
    http://download.techworld.com/3250201/acronis-antimalware-cd/
    http://www.avg.com/de-de/avg-rescue-cd-download
    http://research.pandasecurity.com/panda-safecd-4-4-3-0/
    eset NOD - muss man installiert haben und selbst erstellen
    http://www.heise.de/download/f-secure-rescue-cd.html
    http://www.drweb-av.de/
    http://www.heise.de/download/de-cleaner.html
    http://www.heise.de/download/bitdefender-rescue-cd.html
    http://www.avira.com/de/download/product/avira-antivir-rescue-system
    http://support.kaspersky.com/de/viruses/solutions?qid=208641247
    Nachtrag:
    Mit den Sticks ist das so ne Sache: es gibt nur ganz wenige mit mechanischem Schreibschutz
    http://geizhals.at/de/?cat=sm_usb&xf=309_8192~477_Schreibschutzschalter#xf_top
    Ich hab sowas - und bestücke diesen mit Hilfe von Yumi ( wobei leider die neuesten Versionen bei mir Ärger machen - ich hab noch version 0.0.6.4 - falls Du das haben möchtest - kann ich nach PN mit Mailadresse zusenden - 905KB)
    Infos zu Yumi
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5667
     
  3. Rückmeldung wäre nett.........
     
  4. Sorry Athene,

    vielen Dank für Deine Mühen!!!

    Junior hat Virus mit Stick entfernen können, glaube, es war das avira-Programm.

    Nochmals Dank vom moosbroetchen
     
Die Seite wird geladen...

Infizierten PC offline scannen - Gibt es da Programme? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015
Xp-offline-pc ... Windows XP Forum 24. März 2014
Offlinedateien verschwunden Windows 8 Forum 23. März 2014
Log Syncronisationscenter (Offlineordner) Windows 7 Forum 4. Jan. 2014