Info: G Data Internet security 2006 blockiert Windows update

Dieses Thema Info: G Data Internet security 2006 blockiert Windows update im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steffen Rünger, 8. Juli 2006.

Thema: Info: G Data Internet security 2006 blockiert Windows update Hallo, ich habe keine Frage, das ist nur eine Info für die Nutzer von G Data Internet security 2006. Bei mir...

  1. Hallo,
    ich habe keine Frage, das ist nur eine Info für die Nutzer von G Data Internet security 2006.

    Bei mir funktionierte das automatische Windows update nicht mehr. Wenn ich die Seite manuell aufrief, erschien die Fehlermeldung: 0x80072EFD. Die Firewall blockiert den Zugriff der systemdatei ?svchost.exe? über den Port 80.
    Evt. hatte ich aber auch selbst bei der install. die Firewall auf blockieren gestellt. Keine Ahnung. Auf dem Rechner meines Vaters war das selbe Problem.
    Mir ist es nur aufgefallen, weil das Windowsupdate-icon in der Taskleiste nicht mehr auftauchte. Zufällig hatte ich vor kurzem in einer Computerzeitschrift genau dieses Problem als Info gesehen.
    Lösung: G Data Hauptfenster ? Firewall ? Netzwerke ? Netzwerk für Internetzugriff doppelt anklicken ? Regelsatz bearbeiten ? Eintrag ?Einen bestimmten Internet Dienst öffnen oder sperren? markieren ? Für eine bestimmte Anwendung aktivieren ? Mit der Schaltfläche den Dateiauswahldialog aufrufen ? Datei c:/windows/system32/svchost.exe auswählen ? Assistent abschließen ? evt. Windows neu starten.
    Dann sollte es wieder laufen.
    Tschüß
    Steffen
     
Die Seite wird geladen...

Info: G Data Internet security 2006 blockiert Windows update - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anmelde Info beim PC Windows 10 Forum 23. Apr. 2016
wohin schreibt Windows die Startinformationen? Windows 7 Forum 8. Feb. 2016
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Windows 10 im Infobereich Windows 7 Forum 1. Juni 2015