[INFO] Kritsche Lücke in Vista?

  • #1
F

Fliewatüüt

Guest
Die PC-Welt hat mal wieder einen Aufreißer:

Kurzlink:

Trotzdem sollte man sich allerdings darüber Gedanken machen.
 
  • #3
Man könnte die Datei ja wohl auch entfernen und den Rechner zusätzlich über ein Bios-Passwort sichern, das wäre zumindest eine Möglichkeit. Alle neuen Festplatten bieten auch Security-Features, mit denen komplette Platten verschlüsselt werden können und man unmittelbar beim Rechnerstart ein Passwort benötigt. Das verhindert zumindest die Umgehungsmöglichkeit mittels einer Live-CD, wenn man das Passwort nicht kennt.

Ganz abgesehen davon konnte man mit der Vista-RC2-DVD auch ohne irgendeine Anmeldung über die Reparaturoption an das gesamte System.
 
  • #4
;DD jeden PC den ich von einem anderen Medium als von der Festplatte starten kann, ist angreifbar. ;)
 
  • #5
Wirkt für mich irgendwie als Hetze gegen Vista....

Ist für mich nichts Neues, ich lese nur noch selten was aus der PCWelt, die gehen mir zu sehr auf das böse böse Vista ab.

Machts gut
Knut
 
Thema:

[INFO] Kritsche Lücke in Vista?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben