[INFO] Nero 6 und DL-Rohlinge

  • #1
S

SchUFT_Pinky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
9.134
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Wie ich am Wochenende leidvoll feststellen musste hat Nero 6 ein Problem mit per DVD-lab Pro (DLP) erstellten Video-DVD auf Double-Layer-Rohlingen (Plus-Format).

Viele Stunden Arbeit, ein paar graue Haare mehr und rund 10 DL-Rohlinge später produziere ich jetzt keine Untersetzer oder wie man auf englisch so schön sagt keine Coaster mehr ;D.

Ausgangspunkt war das Brennen der kompletten Staffel 1 von Battlestar Galactica und Desperate Houswives auf DL-Rohlinge mit nem schicken kleinen Menü. Das Menü war nicht sonderlich aufregend, Hintergrundmusik, PlayAll-Button, 2 Flaggen für die Sprachwahl deutsch/englisch und natürlich jeweils 8 Folgen pro Rohling.
Ergebnis war eine Video-DVD die auf dem Rechner tadellos funktionierte aber auf meinen 3 DVD-Playern ohne Menü und nur mit Hintergrundmusik startete. Die einzelnen Folgen war nur direkt per Fernbedienung aufrufbar.
Immer wieder was Neues mit DLP probiert, VMG-Menüs, keine Sprachwahl etc. immer das gleiche kein Menü. Erst als ich die DVD mit nur 4 Folgen also für normale Rohlinge erstellte funktionierten die DVD wieder einwadfrei.

Problem erkannt aber noch nicht gelöst. Erst der folgende Thread im DLP-Foum (Forumssuche ist was feiens blank menu) hat mich auf die richtige Spur gebracht.



Das ganze mit Copy2DVD gebrannt und schon funktioniert es ;). Eine Freeware-Alternative wäre wie im Thread erwähnt PGCedit und ImgBurn.

jberry schrieb:
Nero has NEVER been able to consistenly burn DL. Throw it out.

Stimmt! ;D
 
  • #2
Das Problem bezieht sich dann anscheinend aber wirklich speziell auf DVD-lab Pro. Generell ist das Brennen auf DL Rohlingen mit Nero 6 eigentlich kein Problem. Bei mir hat es jedenfalls einwandfrei funktioniert. :) Insofern kann ich jberry nicht zustimmen.
 
  • #3
Das normale 1:1-Brennen funktioniert bei mir auch problemlos.

Nur bei selbsterstellten Material (ich denke nicht nur mit DLP) macht Nero 6 wegen dem Layerbreak anscheinend Probleme.
 
Thema:

[INFO] Nero 6 und DL-Rohlinge

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben