[INFO] Nero 6 und DL-Rohlinge

Dieses Thema [INFO] Nero 6 und DL-Rohlinge im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SchUFT_Pinky, 7. Feb. 2006.

Thema: [INFO] Nero 6 und DL-Rohlinge Wie ich am Wochenende leidvoll feststellen musste hat Nero 6 ein Problem mit per DVD-lab Pro (DLP) erstellten...

  1. Wie ich am Wochenende leidvoll feststellen musste hat Nero 6 ein Problem mit per DVD-lab Pro (DLP) erstellten Video-DVD auf Double-Layer-Rohlingen (Plus-Format).

    Viele Stunden Arbeit, ein paar graue Haare mehr und rund 10 DL-Rohlinge später produziere ich jetzt keine Untersetzer oder wie man auf englisch so schön sagt keine Coaster mehr ;D.

    Ausgangspunkt war das Brennen der kompletten Staffel 1 von Battlestar Galactica und Desperate Houswives auf DL-Rohlinge mit nem schicken kleinen Menü. Das Menü war nicht sonderlich aufregend, Hintergrundmusik, PlayAll-Button, 2 Flaggen für die Sprachwahl deutsch/englisch und natürlich jeweils 8 Folgen pro Rohling.
    Ergebnis war eine Video-DVD die auf dem Rechner tadellos funktionierte aber auf meinen 3 DVD-Playern ohne Menü und nur mit Hintergrundmusik startete. Die einzelnen Folgen war nur direkt per Fernbedienung aufrufbar.
    Immer wieder was Neues mit DLP probiert, VMG-Menüs, keine Sprachwahl etc. immer das gleiche kein Menü. Erst als ich die DVD mit nur 4 Folgen also für normale Rohlinge erstellte funktionierten die DVD wieder einwadfrei.

    Problem erkannt aber noch nicht gelöst. Erst der folgende Thread im DLP-Foum (Forumssuche ist was feiens blank menu) hat mich auf die richtige Spur gebracht.

    http://www.mmbforums.com/phpbb/viewtopic.php?t=13158

    Das ganze mit Copy2DVD gebrannt und schon funktioniert es ;). Eine Freeware-Alternative wäre wie im Thread erwähnt PGCedit und ImgBurn.

    Stimmt! ;D
     
  2. Das Problem bezieht sich dann anscheinend aber wirklich speziell auf DVD-lab Pro. Generell ist das Brennen auf DL Rohlingen mit Nero 6 eigentlich kein Problem. Bei mir hat es jedenfalls einwandfrei funktioniert. :) Insofern kann ich jberry nicht zustimmen.
     
  3. Das normale 1:1-Brennen funktioniert bei mir auch problemlos.

    Nur bei selbsterstellten Material (ich denke nicht nur mit DLP) macht Nero 6 wegen dem Layerbreak anscheinend Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

[INFO] Nero 6 und DL-Rohlinge - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Info]Die 9 teuersten PCs der Welt Windows XP Forum 13. Aug. 2010
[Info] Windows 7 - Service Pack 1 Beta Windows 7 Forum 10. Aug. 2010
[INFO] Software-Pirat muss 500.000 Euro Strafe zahlen Windows 7 Forum 18. März 2010
[info] Joomla 1.5.11 Windows XP Forum 3. Juni 2009
Nero BackItUp2 Windows 7 Forum 27. Juni 2015