Info: Virenwarnungen bei Internet-Threads

Dieses Thema Info: Virenwarnungen bei Internet-Threads im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PCDCharly, 12. Dez. 2004.

Thema: Info: Virenwarnungen bei Internet-Threads Da es inzwischen mehrfach vorgekommen ist, hier mal zur allgemeinen Entwarnung: In letzter Zeit haben ab und an...

  1. Da es inzwischen mehrfach vorgekommen ist, hier mal zur allgemeinen Entwarnung:

    In letzter Zeit haben ab und an User eine Virenwarnung von ihrem Scanner bekommen, wenn sie bestimmte Threads im Internet-Board aufgerufen haben. Gemeldet wurde dann ein Scriptvirus HTML/Exploit.Mhtml. PCDBjörn konnte es - ausschließlich bei Verwendung vom IE - mit Antivir nachstellen.

    Ursache: In manchen Log-Files von Hijackthis tauchen Zeilen auf, die dem IE als Scriptvirus gefährlich werden könnten, wenn sie denn so im Quelltext einer Seite stehen würden - was sie ja hier aber nicht tun. ;)

    Solltet ihr solche Meldungen erhalten: KN an mich oder einen anwesenden PCD, damit wir die entsprechenden Zeilen editieren können und nicht noch andere User irritiert werden.

    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

Info: Virenwarnungen bei Internet-Threads - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anmelde Info beim PC Windows 10 Forum 23. Apr. 2016
wohin schreibt Windows die Startinformationen? Windows 7 Forum 8. Feb. 2016
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Windows 10 im Infobereich Windows 7 Forum 1. Juni 2015