Info: Virenwarnungen bei Internet-Threads

  • #1
P

PCDCharly

Guest
Da es inzwischen mehrfach vorgekommen ist, hier mal zur allgemeinen Entwarnung:

In letzter Zeit haben ab und an User eine Virenwarnung von ihrem Scanner bekommen, wenn sie bestimmte Threads im Internet-Board aufgerufen haben. Gemeldet wurde dann ein Scriptvirus HTML/Exploit.Mhtml. PCDBjörn konnte es - ausschließlich bei Verwendung vom IE - mit Antivir nachstellen.

Ursache: In manchen Log-Files von Hijackthis tauchen Zeilen auf, die dem IE als Scriptvirus gefährlich werden könnten, wenn sie denn so im Quelltext einer Seite stehen würden - was sie ja hier aber nicht tun. ;)

Solltet ihr solche Meldungen erhalten: KN an mich oder einen anwesenden PCD, damit wir die entsprechenden Zeilen editieren können und nicht noch andere User irritiert werden.

Gruß
Charly
 
Thema:

Info: Virenwarnungen bei Internet-Threads

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben