Info zu AMD64 OC + RAM und Board-Empfehlung

Dieses Thema Info zu AMD64 OC + RAM und Board-Empfehlung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cateye, 3. Feb. 2006.

Thema: Info zu AMD64 OC + RAM und Board-Empfehlung Hi, ich will mir demnächst einen AMD64-Rechner zusammenbauen. Wisst ihr, welche Boards sich für diese Prozessoren...

  1. Hi,

    ich will mir demnächst einen AMD64-Rechner zusammenbauen. Wisst ihr, welche Boards sich für diese Prozessoren gut zum Overclocking (und auch sonst) eignen? Für den Arbeitsspeicher dachte ich an ein 1GB-Kit (2x512MB) und auf dem Board hätte ich gern einen NForce4-Ultra (mit SLI kann ich sowie nix anfangen wegen ATI-Graka). Das Board sollte außerdem AMDs Dualcores unterstützen, weil ich noch nicht genau weiß, was ich für einen Prozessor draufmachen will. SATAII soll auch drauf sein, weil der schnellste Prozessor nix bringt, wenn die Platte nicht mit dem Daten-Schaufeln nachkommt. Wasserkühlung mit 4 12er Radiator-Lüftern gegenüber vom Board hab ich. Die saugen die Luft ober- und unterhalb der GraKa aus dem Tower, temperaturtechnisch wären beim OC also keine größeren Probleme zu erwarten. Die Spannungswandler sollten eigentlich auch genug Wind abkriegen. Wenn ihr Empfehlungen habt, immer her damit ;) :)

    CU

    Cateye
     
  2. Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe (Gut übertacktbar, aber nur das Deluxe Teil die standart Version hat ein Layoutproblem und wärmestau)

    Ram: 2x 1GB Corsair (400/Twin selection)

    Bei ATI Karte denke ich kommt das Albatron K8X890 Pro2 Board ganz gut.
     
  3. Hi,

    ich hab mich jetzt für das MSI K8N Neo4 Platinum und ein TWINX1024-4400C25 Kit (2x512MB) entschieden. Laut http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=mobos&id=339&pagenumber=1 ist das Board und der Speicher ganz gut für OC geeignet. SATA2 ist auch drauf, also das ideale Board für einen schnellen Prozessor ;) Ich hoffe die Linux-Unterstützung ist auch einigermaßen, da ein Silicon-Chip normalerweise nicht so toll ist. Es ist ja ein Silicon Image 3114 controller verbaut. Da das aber der RAID-Controler ist und ich das wahrscheinlich nicht wirklich nutzen kann, sollte es keine Probleme geben.

    CU

    Cateye
     
Die Seite wird geladen...

Info zu AMD64 OC + RAM und Board-Empfehlung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anmelde Info beim PC Windows 10 Forum 23. Apr. 2016
wohin schreibt Windows die Startinformationen? Windows 7 Forum 8. Feb. 2016
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Windows 10 im Infobereich Windows 7 Forum 1. Juni 2015