Info zu Windows 7

Dieses Thema Info zu Windows 7 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ramon1611, 4. Nov. 2010.

Thema: Info zu Windows 7 Sie wollen Informationen zu Windows 7, dann sind sie hier richtig: Viele Wintows 7 Benutzer sagen es sei sehr gut...

  1. Sie wollen Informationen zu Windows 7, dann sind sie hier richtig:

    Viele Wintows 7 Benutzer sagen es sei sehr gut (z.B. Ich) , doch manche finden es nicht so gut oder gar schlecht...

    Doch klären wir mal auf :
    -Was ist gut?
    -Was ist nicht gut?

    Zum einen ist es gut wenn einige Programme, wie zum Beispiel "Magix Videodeluxe Silver" (ein Viedeobearbeitungsprogramm) nicht gehen sollten kann man sie mithilfe des Kompatibilitätsmodus doch zum laufen bringen, doch manche Programme wie zum Beispiel "Disco Latein" (ein Lernprogramm) gehen garnicht.Aber es gibt noch besseres, wie zum Beispiel die möglichkeit die Vorgänerversion einzelner Dateien wiederherzustellen oder der neue Geräte Manager mit mehr Übersicht, sowie selbsterklärende Symbole und kurze und verständliche Beschreibungen.Bei der neuen Taskleiste von Windows 7, die sogenannte "Superbar", werden Programme immer gruppiert, außer wenn man es umgestellt hat, was eine übersichtlichere Bedienoberfläche schafft.Doch manche finden sich damit nicht zurecht ... Aber auch das ist kein Problem für Windows 7, da man die alte Taskleiste von Widows XP wiederherstellen kann.Neu ist auch das "Snipping Tool", mit den man den ganzen Bildschirm oder Teile davon "fotografieren" und als Bild speichern kann, der "Easy Transfer" (zum übertragen von Dateien, Einstellungen, etc. auf einen anderen Windows PC oder eine externe Festplatte) ,"Paint" (das Zeichenprogramm von Windows), "Calculator" (der Rechner von Windows), "Editor" (ein Schreibprogramm von Windows (auch "Notepad")) als auch das "WordPad" (ein weiteres Schreibprogramm von Windows) wurden sehr verbessert.Doch es gibt nicht nur neues, zum Beispiel gibt es wie im vorgänger, Windows Vista, etwas änliches wie eine Seidbar ... "Desktopgadgets".Mit diesen kleinen Helfern/Unterhaltern kann man sich viele Klicks sparen und unterhalten werden.Einige Klicks kann man sich auch mit den verbesserten "Windows Explorer" sparen, weil es in dieser Windows Version eine Vorschau für Bilder, Videos, Musik, Texte, etc. an der Seite gibt.Viele beschwerten sich über langweilige oder eintönige Hintergründe in den alten Windows Versionen, doch damit ist jetzt schluss, man mehrere Hintergründe inerhalb einer einstellbaren Zeitspanne wechseln lassen, somit kann man zum Beispiel alle 10 Sekunden einen anderen Hintergrund haben.Viele beschwerten sich auch über langes suchen in den Ordnern nach Dateien, jetzt gibt es übersichtlichere Biblioteken, die die "Eigenen Dateien" von Windows XP ersetzen und eine Optimirte Suche.

    Nochmal als zusammenfassung:

    Was ist gut:

    -gut gegliederte Taskleiste ("Superbar")
    -Gruppierung gleicher Programme
    -Wiederherstellung der alten XP Taskleiste möglich
    -intergrund kann wechseln
    -übersichtlichere Biblioteken
    -neuer Windows Explorer mit verbesserter Vorschau
    -Desktop Gadgets
    -neuer Paint,Rechner,Editor
    -Snipping Tool
    -Easy Transfer
    -verbesserter Geräte Manager
    -alte version einer Datei wiederherstellen
    -einige Programme können mit Kompatibilitätsmodus trotz eigentlicher Inkompatibilität funktionieren
    -z.B. Magix Videodelux Silver
    -optimierte Suche

    Was ist nicht gut oder gar schlecht:

    -manche können mit der neuen Taskleiste nicht arbeiten
    -einige Programme funktionieren garnicht
    -z.B. Dico Latein

    Mein Feedback:

    Ich finde, dass Windows 7 ein gutes Betribssystem mit einigen Lücken die hoffentlich, in der schon jetzt geplanten Nachvolgerversion, "Windows 8", geschlossen werden.Es würde mich dann sehr freuen wenn alle Programme funktioieren würden, das Desing könnte noch etwas überarbeitet werden, ansonsten ist Windows 7 für mich ein fast Perfektes Betriebssystem für Heim- und Betriebsanwender.

    Ich erwarte keine Rückmeldung, dies ist nur eine Information für Windows 7-Benutzer!!!
     
  2. Find ich eine ziemlich gute Zusammenfassung!
     
  3. ja, hab ich ja auch selber geschrieben.

    War eigentlich eine Erörterung für Deutsch!!!
     
Die Seite wird geladen...

Info zu Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
wohin schreibt Windows die Startinformationen? Windows 7 Forum 8. Feb. 2016
Windows 10 im Infobereich Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Erste Infos zum SP2 für Windows 7 Windows 7 Forum 27. Jan. 2011
[Info] Windows 7 - Service Pack 1 Beta Windows 7 Forum 10. Aug. 2010
(Info) Windows 7 Godmode Windows XP Forum 31. Mai 2010