Info zum neuen BIOS Asus P4C800-E Deluxe

  • #1
S

smartie

Guest
Mit dem BIOS vom 21.11.03 (Im Asus Update als 1014 Final, im Bootscreen als 1014 Beta 3 angezeigt) piept der Speaker nicht mehr bei mir, wenn der Rechner bootet, und die USB- und Firewire-Geräte erkennt. Vielleicht hat ja noch wer diesen Effekt. Ansonsten hab ich wohl endlich unwissenderweise die Option ausgestellt, die für das nervige Gepiepe sorgt. ;D
 
  • #2
So Meister, für das P4P800 ist jetzt auch eine 1014 raus!

So wie es aussieht hat ASUS reichlcih am BIOS rumgeschraubt.

Im ABX-Forum wird grad heftig drüber diskutiert ;)

Laut ersten Posts ist es auch hier so, dass die USB-Piepser weg sind.
Ausserdem gibts ein neues RAID-BIOS für den VIA-Controller (den hast Du ja nich) und es werden neue CPUs erkannt. Welche bleibt wohl momentan noch das Geheimnis von ASUS und alle hoffen dass es die Prescotts betrifft ;)

Ansonsten wird noch folgendes gepostet:

- neuer Bootblock, unbedingt mit afudos flashen
- die Spannungswerte differieren nicht mehr so hoch
- schnellerer Bootprozess
- der Turbo-Modus überschreibt nicht mehr die RAM-Settings und lässt manuellen Eingriff zu
- das System scheint ingesamt etwas flotter zu werden


Alles in allem ein gelungenes BIOS, werd dann mal demnächst ans Flashen gehn ;)

btw. es gibt wohl einen BIOS-Hack speziell für´s OC.
 
  • #3
War bei mir der erste BIOS-Flash im Windows bei diesem Board. Davor hatte ich ne andere Beta drauf. War glaub ich ne hohe Beta (14?) der v1010.
 
  • #4
Hab mir grad mal den BIOS-Mod durchgelesen, der is von nem OZC-Mitarbeiter (Speicherehrsteller). Der packt auf das Springdale-Board ein Canterwood-BIOS drauf und dann wieder das Original-BIOS, somit hast Du quasi ein Canterwood-Board ;D ;D ;D



Das funktioniert aber nicht mit dem neuen BIOS 1014, da dieses weider den Bootblock neu schreibt!
 
  • #5
:eek:

Das bezeichne ich mal als dunkel. ;D Sehr mutig. ;)
 
  • #6
Hehe mal sehn, wollt mir eh schon längst nen 2. BIOS-Baustein für mein Board holen, dann kann man solche Experimente völlig entspannt angehn 8)
 
  • #7
PCDSmartie schrieb:
Mit dem BIOS vom 21.11.03 (Im Asus Update als 1014 Final, im Bootscreen als 1014 Beta 3 angezeigt) piept der Speaker nicht mehr bei mir, wenn der Rechner bootet, und die USB- und Firewire-Geräte erkennt. Vielleicht hat ja noch wer diesen Effekt.
Jo, bei mir piept es auch endlich nicht mehr ;D


Ansonsten hab ich wohl endlich unwissenderweise die Option ausgestellt, die für das nervige Gepiepe sorgt. ;D
Öhm, nö, dann wohl eher nicht ;) ;D ;D
 
  • #8
Im ABX-Board hat noch einer geschrieben, dass bei deaktivierten Quick-Boot es weiterhin piepst - nur wer schaltet das ab ;D ???

Achso, neues BIOS ist drauf und läuft problemlos und piepst nich mehr.
 
Thema:

Info zum neuen BIOS Asus P4C800-E Deluxe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben