Info2

Dieses Thema Info2 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Schuhguru, 8. Jan. 2007.

Thema: Info2 Hallo! Mit was kann man avi dateien abspielen! Bei Power DVD oder dem Media Player geht das nicht!? mfg

  1. Hallo! Mit was kann man avi dateien abspielen! Bei Power DVD oder dem Media Player geht das nicht!?
    mfg
     
  2. Geht schon, kommt darauf an wie deine Codecs ausschauen.
    Hast Du DivX Codecs installiert?

    Für Avis nutze ich den DivXPlayer

    Gruß

    McFly
     
  3. kann man avi in mpeg umwandeln? und wenn ja wo liegt der Vorteil von avi gegenüber mpeg?
    mfg
     
  4. Ja. avi -> SVCD: http://www.wintotal.de/Artikel/codierenavi/codierenavi.php

    avi ist ein Containerformat, welches gegenüber MPEG bei geringerer Dateigröße in der Regel bessere Qualität aufweist. Nachteil, nicht alle DVD-Player können was mit dem avi-Format anfangen.
    So, und da dich das Thema ja brennend zu interessieren scheint: http://www.doom9.de.vu/
    Lies dich da erstmal ein und dann kannste weiter Fragen stellen. Alle diese Grundsatzfragen kannst du übrigens auch mit der Suchfunktion im Forum finden, wurde alles schon sehr oft erklärt.
     
  5. Erledigt!
     
  6. Aha ;D