infobereich anpassen

  • #1
F

fra-wa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
was passiert , wenn ich diese infobereich.reg -datei ausführe? werden alle vorherigen elemente gelöscht? ich habe z.b. 4 mal daselbe programm drin. einige möchte ich behalten: z.b. hardware sicher entfernen.
 
  • #2
Aktuelle Objekte werden damit nicht gelöscht, sondern nur Vorherige Elemente.
 
  • #3
ja
[sub]Es müssen natürlich die Einstellungen im Infobereich nach Wunsch wieder vorbesetzt werden (z.B. Ausblenden wenn inaktiv), damit der kleine Pfeil (<) wieder erscheint. Das Ganze funktioniert dann erst wieder, wenn die Zeiten für die Inaktivitäten auch wieder abgelaufen sind. Wenn die Einträge (in der Registry) weg sind, weiß das Betriebssystem natürlich nicht mehr, was da vorher stand und wie vorzugehen ist.[/sub]

hier der Tipp dazu:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=767

Hardware sicher entfernen wird wieder angezeigt, wenn du z.B. ein USB-Stick anschliesst.
Oder Start - Ausführen = Rundll32 shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll - [OK]

pan_fee
 
  • #4
für pan-fee: vielen dank. das zitat verstehe ich nicht: wo soll der kleine pfeil sein ?
bei der hardware handelt es sich um eine externe festplatte. wenn ich diese anschließe erscheint das icon wieder im tray-bereich ?
 
  • #5
fra-wa schrieb:
für pan-fee: vielen dank. das zitat verstehe ich nicht: wo soll der kleine pfeil sein ?

der kleine Pfeil (<), unten rechts bei die kleinen Icons.

7704e102-acb8-40b0-b28e-0bbcba515daf.png


bei der hardware handelt es sich um eine externe festplatte. wenn ich diese anschließe erscheint das icon wieder im tray-bereich ?
ja, klar

pan_fee
 
  • #6
vielen dank. den pfeil habe ich gefunden. ich habe jetzt laut tipp die datei ausgeführt. die meldung erschien: zu registrierung hinzufügen ? ok. dann: wurde hinzugefügt. system neugeladen. die vorherigen elemente sind immer noch da. was habe ich falsch gemacht ?
 
  • #7
System-Neustart oder, wenn man sich den ersparen will, nur Explorer-Neustart:

Taskmanager (Strg + Alt + Entf) aufrufen und unter Prozesse die explorer.exe beenden.
Dann unter Anwendungen neuer Task explorer.exe - ok
 
  • #8
der letzte tipp von spitzwegerich hat es gebracht, der bereich ist weg. ich wundere mich nur , daß der neustart das nicht gebracht hat: der beinhaltet doch auch beenden des explorer exe. merkwürdig. danke
 
Thema:

infobereich anpassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben