Infobereich in der Taskleiste

Dieses Thema Infobereich in der Taskleiste im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Rudolf, 21. Aug. 2006.

Thema: Infobereich in der Taskleiste Hallo WT-Freunde ! Heute habe ich bei einem fremden  Rechner mit dem BS Win98se leider nicht gewusst, wie ich das...

  1. Hallo WT-Freunde !

    Heute habe ich bei einem fremden  Rechner mit dem BS Win98se leider nicht gewusst, wie ich das das Symbol Arbeitsplatz aus dem Infobereich in der Taskleiste rechts unten neben der Uhr löschen kann. Dieses Icon soll nur auf dem Desktopbild aufscheinen.

    Ich bedanke mich für euren guten Tipp.

    Einen guten Abend wünscht - Rudolf
     
  2. C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSINFO\Msinfo32 ...doppelklick

    dann weiter

    Extras\Systemkonfiguratiosprogramm\Autostart

    dann Häkchen setzen oder nicht
     
  3. Besten Dank an die_lupe für die schnelle Hilfestellung.

    Werde erst in 1-2 Tagen wieder zu diesem PC kommen und diese Anleitung umsetzen. Ich informiere dann noch kurz, ob alles OK ging.

    Gruß vom Rudolf
     
  4. @ die-lupe >

    Es hat leider nicht geklappt mit der beschriebenen Reihenfolge.

    Dank und Gruß vom Rudolf
     
  5. hat das alles so augesehen ?

    [​IMG]

    dann hier unter Autostart kannst Du bestimmen ,was beim Starten mitgestartet wird

    [​IMG]

    mit meinem WIN98SE klappt das
     
  6. @die_lupe

    Ja, genau so hat es ausgesehen. ABER >

    Du hast im letzten Bild das Wort WISTERERHX markiert. Kommt hier der Haken raus ?

    Ich war offensichtlich der falschen Meinung, dass der Haken bei System Tray rausmuss.
    Nachdem ich gesehen habe, dass die Aktion keinen Erfolg hatte, wollte ich diesen Haken weider rein tun. Lässt sich aber nicht mehr anhaken.

    Was nun - in welcher Zeile kommt nun richtig der Haken raus/rein, damit Arbeitsplatz nicht mehr in der Infoleiste aufscheint.

    Danke und Gruß vom Rudolf
     
  7. ne,der Wisterer hat da garnichts mit zutun
    ist nur, bei mir sieht es im Autostart so aus
    Du must jetzt für dich das Passende raussuchen und Häkchen ,weg.
     
  8. [​IMG]


    [​IMG]

    dann Häkchen weg (einmal anklicken)
     
  9. hab ich ja noch nie gehört ???
    bist du dir sicher, dass das der Arbeitsplatz Icon ist?

    pan_fee
     
  10. @pan-fee > ja, steht ausgeschrieben dort am rechten Rand, genau so wie im letzten Bild von lupe.

    Leider steht dieser PC fünf KM von hier entfernt, um den Rechtsklick zu testen und das Häkchen rauszunehmen bei Arbeitsplatz.

    Darf ich nochmals meine Frage von unten wiederholen:

    Ich war offensichtlich der falschen Meinung, dass der Haken bei System Tray rausmuss.
    Nachdem ich gesehen habe, dass die Aktion keinen Erfolg hatte, wollte ich diesen Haken weider rein tun. Lässt sich aber nicht mehr anhaken.


    Dank und Gruß vom Rudolf
     
Die Seite wird geladen...

Infobereich in der Taskleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einstellungen des Infobereichs der Taskleiste Windows Vista Forum 11. Juli 2009
Keine Symbole im Infobereich der Taskleiste Windows XP Forum 19. Juli 2007
Taskleiste + Infobereich wieder auf "Linie" bringen Windows XP Forum 13. Jan. 2005
Taskleiste > Infobereich Windows XP Forum 25. Sep. 2003
Infobereich in der Taskleiste anpassen Windows XP Forum 17. Mai 2003