Infobereich in der Taskleiste

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Heute habe ich bei einem fremden  Rechner mit dem BS Win98se leider nicht gewusst, wie ich das das Symbol Arbeitsplatz aus dem Infobereich in der Taskleiste rechts unten neben der Uhr löschen kann. Dieses Icon soll nur auf dem Desktopbild aufscheinen.

Ich bedanke mich für euren guten Tipp.

Einen guten Abend wünscht - Rudolf
 
  • #2
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSINFO\Msinfo32 ...doppelklick

dann weiter

Extras\Systemkonfiguratiosprogramm\Autostart

dann Häkchen setzen oder nicht
 
  • #3
Besten Dank an die_lupe für die schnelle Hilfestellung.

Werde erst in 1-2 Tagen wieder zu diesem PC kommen und diese Anleitung umsetzen. Ich informiere dann noch kurz, ob alles OK ging.

Gruß vom Rudolf
 
  • #4
@ die-lupe >

Es hat leider nicht geklappt mit der beschriebenen Reihenfolge.

Dank und Gruß vom Rudolf
 
  • #5
hat das alles so augesehen ?

snap03901to7.gif


dann hier unter Autostart kannst Du bestimmen ,was beim Starten mitgestartet wird

snap03602ir2.gif


mit meinem WIN98SE klappt das
 
  • #6
@die_lupe

Ja, genau so hat es ausgesehen. ABER >

Du hast im letzten Bild das Wort WISTERERHX markiert. Kommt hier der Haken raus ?

Ich war offensichtlich der falschen Meinung, dass der Haken bei System Tray rausmuss.
Nachdem ich gesehen habe, dass die Aktion keinen Erfolg hatte, wollte ich diesen Haken weider rein tun. Lässt sich aber nicht mehr anhaken.

Was nun - in welcher Zeile kommt nun richtig der Haken raus/rein, damit Arbeitsplatz nicht mehr in der Infoleiste aufscheint.

Danke und Gruß vom Rudolf
 
  • #7
ne,der Wisterer hat da garnichts mit zutun
ist nur, bei mir sieht es im Autostart so aus
Du must jetzt für dich das Passende raussuchen und Häkchen ,weg.
 
  • #8
snap043ol9.jpg



snap047sg1.jpg


dann Häkchen weg (einmal anklicken)
 
  • #9
Rudolf schrieb:
Heute habe ich bei einem fremden Rechner mit dem BS Win98se leider nicht gewusst, wie ich das das Symbol Arbeitsplatz aus dem Infobereich in der Taskleiste rechts unten neben der Uhr löschen kann.
hab ich ja noch nie gehört ???
bist du dir sicher, dass das der Arbeitsplatz Icon ist?

pan_fee
 
  • #10
@pan-fee > ja, steht ausgeschrieben dort am rechten Rand, genau so wie im letzten Bild von lupe.

Leider steht dieser PC fünf KM von hier entfernt, um den Rechtsklick zu testen und das Häkchen rauszunehmen bei Arbeitsplatz.

Darf ich nochmals meine Frage von unten wiederholen:

Ich war offensichtlich der falschen Meinung, dass der Haken bei System Tray rausmuss.
Nachdem ich gesehen habe, dass die Aktion keinen Erfolg hatte, wollte ich diesen Haken weider rein tun. Lässt sich aber nicht mehr anhaken.


Dank und Gruß vom Rudolf
 
  • #11
Rudolf schrieb:
@pan-fee > ja, steht ausgeschrieben dort am rechten Rand, genau so wie im letzten Bild von lupe.
achso ...ausgeschrieben - du schriebst aber Symbol ::)

deshalb war ich verwirrt :p

pan_fee
 
  • #12
Sorry, ist meine Schuld mit der falschen Bezeichnung.

Gruß vom Rudolf
 
  • #13
alles was Du im Autostart änderst, musst Du mit einem Neustart bestätigen.
Danach bekommst Du das Häkchen wieder rein
 
  • #14
@ die-lupe

Danke für den letzten Hinweis mit dem Autostart und dem Arbeitsplatz-Tipp.

Werde das beim nächsten Besuch nun hoffentlich hinkriegen.

Ein merci an dich und pan_fee

Rudolf
 
Thema:

Infobereich in der Taskleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben