Infobereich löschen

Dieses Thema Infobereich löschen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von süße Maus, 11. Feb. 2009.

Thema: Infobereich löschen Hallo zusammen! :) Ich möchte gerne die icons aus dem Infobereich löschen.( die vorherigen Element, die angezeigt...

  1. Hallo zusammen! :)

    Ich möchte gerne die icons aus dem Infobereich löschen.( die vorherigen Element, die angezeigt werden, wenn man unter Infobereich auf anpassen geht)

    Bei XP habe ich das bisher mit dem download infobereich.zip http://www.wintotal.de/Tipps/?id=767 gemacht, da ich nicht selbst in der registry arbeiten möchte. Das hat immer super funktioniert, klappt aber bei vista nicht! :(

    Weiß jemand, ob es solch einen download auch für vista gibt, oder was ich sonst machen kann?

    Danke im Voraus für die Hilfe :D ;D :1
     
  2. Der Eintrag hat mich neugierig gemacht, da meine Liste auch schon sehr lang war, darum hab ich in Netz etwas geforscht.

    Ausführen - regedit - ok - zu diesem Schlüssel gehen...

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify]

    ...dann->IconStreams' und->PastIconsStream' löschen und danach im Taskmanager explorer.exe beenden und gleich wieder neu starten.

    Funktioniert im aktivem Benutzerkonto.

    (Ich hab zur Sicherheit den Schlüssel ab Local Settings exportiert.)

    Quellen:
    http://support.microsoft.com/kb/283084/de
    https://www.drwindows.de/vista-oberflaeche-anpassen/624-infobereich-von-tray-icons-saeubern.html

    Habs zuerst nur mit dem einen Registryeintrag versucht und da es so geklappt hat den anderen unverändert gelassen.

    Vielleicht kann die Fee mehr zu dem anderen Registryeintrag sagen... ev könnte man das auch zu dem XP Tipp dazuschreiben.


    Ach wie schön leer ist die Liste der->vorherige Elemente' jetzt :)
     
  3. Hallo,

    sorry, dass ich erst jetzt antworte. Zuerst mal vielen Dank für die Mühe!!! :) :)

    Da ich ja nicht selbst in der registry arbeiten wollte, war ich sehr froh über den download von pan_fee. Ich hab das dann auch gleich erfolgreich runtergeladen und ausgeführt, aber im Info-Bereich wird nichts gelöscht. :( :( Was muss ich tun? Bei xp brauchte ich nur auf ausfüren gehen und sofort waren alle vorherigen Elemente gelöscht.

    Viele liebe Grüße :) :) :)
     
  4. Den Link zum Tipp in #2 folgen nach Anleitung handeln. ::)
     
  5.  
  6. Vielen Dank, Bima!!! :)
    Hab mich wohl etwas blöd angestellt ;) ;D....aber mit deiner Anleitung hat es nun geklappt und ich hab es sogar verstanden!!! :1 :D
     
Die Seite wird geladen...

Infobereich löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Infobereich - alte Symbole löschen Windows XP Forum 22. Mai 2005
Löschen von Icons im Infobereich Windows XP Forum 5. Nov. 2002
Windows 10 im Infobereich Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Infobereichssymbole entfernen Windows 7 Forum 21. Mai 2013
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsym Windows 7 Forum 27. Feb. 2009