Infobereich löschen

  • #1
S

süße Maus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! :)

Ich möchte gerne die icons aus dem Infobereich löschen.( die vorherigen Element, die angezeigt werden, wenn man unter Infobereich auf anpassen geht)

Bei XP habe ich das bisher mit dem download infobereich.zip http://www.wintotal.de/Tipps/?id=767 gemacht, da ich nicht selbst in der registry arbeiten möchte. Das hat immer super funktioniert, klappt aber bei vista nicht! :(

Weiß jemand, ob es solch einen download auch für vista gibt, oder was ich sonst machen kann?

Danke im Voraus für die Hilfe :D ;D :1
 
  • #2
Der Eintrag hat mich neugierig gemacht, da meine Liste auch schon sehr lang war, darum hab ich in Netz etwas geforscht.

Ausführen - regedit - ok - zu diesem Schlüssel gehen...

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify]

...dann->IconStreams' und->PastIconsStream' löschen und danach im Taskmanager explorer.exe beenden und gleich wieder neu starten.

Funktioniert im aktivem Benutzerkonto.

(Ich hab zur Sicherheit den Schlüssel ab Local Settings exportiert.)

Quellen:
http://support.microsoft.com/kb/283084/de
https://www.drwindows.de/vista-oberflaeche-anpassen/624-infobereich-von-tray-icons-saeubern.html

Habs zuerst nur mit dem einen Registryeintrag versucht und da es so geklappt hat den anderen unverändert gelassen.

Vielleicht kann die Fee mehr zu dem anderen Registryeintrag sagen... ev könnte man das auch zu dem XP Tipp dazuschreiben.


Ach wie schön leer ist die Liste der->vorherige Elemente' jetzt :)
 
  • #4
Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Zuerst mal vielen Dank für die Mühe!!! :) :)

Da ich ja nicht selbst in der registry arbeiten wollte, war ich sehr froh über den download von pan_fee. Ich hab das dann auch gleich erfolgreich runtergeladen und ausgeführt, aber im Info-Bereich wird nichts gelöscht. :( :( Was muss ich tun? Bei xp brauchte ich nur auf ausfüren gehen und sofort waren alle vorherigen Elemente gelöscht.

Viele liebe Grüße :) :) :)
 
  • #5
  • #6
Die infobereich_VISTA.reg mit einem Doppelklick ausführen und nun öffnet man den Taskmanager, klickt auf die Registerkarte Prozesse, markiert die Explorer.exe und klickt auf den Button Prozess beenden.
Jetzt noch in der Menüzeile auf Datei klicken, dann auf Neuer Task (Ausführen...) und hier wieder die explorer.exe eingeben, OK.
 
  • #7
Vielen Dank, Bima!!! :)
Hab mich wohl etwas blöd angestellt ;) ;D....aber mit deiner Anleitung hat es nun geklappt und ich hab es sogar verstanden!!! :1 :D
 
Thema:

Infobereich löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben