Infobereich Taskleite einblenden

  • #1
C

CalvinHobbes

Guest
Hi all, ich hab ungeschikcterweise irgendwie den Infobereich in der Taskleiste wegbekommen. Und nun suche ich seit einiger Zeit wo ich den wieder einschalten kann.
Hoffentlich weiss es jemand ;-))
TIA und greetings
Mike.
 
  • #2
taskleiste --> rechte maustaste --> eigenschaften --> haken entfernen bei inaktive symbole ausblenden.
meinst du das?

nachtrag: wenn das nicht die lösung ist, wie hast du den infobereich verschwinden lassen? durch ein programm oder innerhalb von xp selbst?
 
  • #3
Hallo Nogger, danke für die schnelle Antwort.
Ne, leider nicht einfach nur die inaktiven Symbole, sondern komplett, bis auf Uhrzeit.
Wie ichs wegbekommen hab? Keine Ahnung, hab ein paar Programme gestestet, installiert, deinstalliert, und irgendwann mal in den Info-Bereich geschaut - weg war er :-((
Habe auch schon in fast allen Systemsteuerunge, Verwaltungen etc. nachgeschaut aber nirgendwo kann man den einschalten....
Greetings
Mike.
 
  • #4
Nachtrag: die Checkbox Inaktive Symbole asublenden ist bei mir noch nicht mal aktiv, weil der Bereich weg ist - Uhr kann ich noch ein und ausblenden, mehr nicht *grummel*

TIA und greetings
Mike.
 
  • #5
lade dir tuneup utilites runter:

http://www.wintotal.de/softw/?id=1575

dort gehst du auf systemcontrol --> dann links auf taskleiste --> und in das register erweitert. dort setzt du den haken bei infobereich anzeigen. fertig. :)
 
  • #6
sollte das nicht helfen, liste mir die programme auf, mit denen du veränderungen vorgenommen hast.
 
  • #7
Hi Nogger,

nogger schrieb:
lade dir tuneup utilites runter:

http://www.wintotal.de/softw/?id=1575

dort gehst du auf systemcontrol --> dann links auf taskleiste --> und in das register erweitert. dort setzt du den haken bei infobereich anzeigen. fertig. :)

Jo, perfekt. THX.
Nutzt Du TuneUp, oder hast Du danach gesucht?
Und, Du weisst nicht zufällig, wo man das mit Windows-Mitteln umstellt?

Ich habe mit TweakNow und ein paar Windows eigenen Tools experimentiert, aber welches nun das Ausblenden gemacht hat? Keine Ahnung. Na, jetzt ist der Bereich wieder da :)

Muchas gracias und nen schönen Nachmittag
Mike.
 
  • #8
ich selbst nutze tuneup. eigentliche können viele programme diese veränderung vornehmen, unter anderem auch tweakui und bestimmt auch tweaknow. ich habe leider nicht gefunden, wo man das in der registrierung umändern kann.
 
  • #9
Ich aber ;)
Start -> Ausführen -> regedit:

HKEY_USERS\ S-1-5-21-blabla-1003\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
neuen DWORD anlegen mit dem Namen: NoTrayItemsDisplay
Wert 1 = ausgeblendet
Wert 0 = eingeblendet
 
  • #10
wo hast du das gefunden?

wäre ein guter tipp für das archiv, nicht? oder gibt es diesen dort schon?
 
  • #11
PCDpan_fee ist schon benachrichtigt. Das hab ich nirgends gefunden, sondern die Einstellung verfolgt, die TuneUp ändert.
 
  • #12
alles klar. bei google findet man so etwas nämlich auch nicht...
 
Thema:

Infobereich Taskleite einblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben