Infobereichssymbol/Eintrag verschwindet nicht

Dieses Thema Infobereichssymbol/Eintrag verschwindet nicht im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von elkeb, 9. März 2010.

Thema: Infobereichssymbol/Eintrag verschwindet nicht Hallo, habe mir den Virenscanner von AVG probeweise installiert. Nach der Deinstallation erscheint immer noch im...

  1. Hallo,

    habe mir den Virenscanner von AVG probeweise installiert. Nach der Deinstallation erscheint immer noch im Infobereich
    avgtray.exe. Stört mich . Kann man diesen Eintrag löschen. Schon mit CC Cleaner probiert . Geht nicht.
    Auch in Registery die AVG Einträge ohne Erfolg gelöscht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    MFG
    E
     
  2. Danke für die Info.
    Das getraue ich mir an meinem neuen Laptop nicht.Da bin ich zu unerfahren.
     
  3. Hi, schön das Du so ehrlich bist und nicht einfach drauf los probierst. Eigentlich ist es ganz einfach und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Aber gut.

    Hier mal ein bißchen im Detail:

    öffne Notepad (Startmenü, unten ein Notepad eingeben - es erscheint dann darüber zum Anklicken)

    kopiere den Inhalt des Feldes Für Windows Vista und Windows 7 aus dem von Kieler verlinkten Tipp und füge ihn im Notepad ein.

    Speichere das Ganze als Infobereich.reg dort auf, wo Du es schnell wiederfindest (Desktop z.B.)

    Jetzt noch rechts auf diese Datei klicken und als Administrator ausführen

    neustarten, fertig.

    Vor Arbeiten an der Registry muß man keine Angst haben, aber man sollte, wie Du es gemacht hast, nicht jeden Tipp aus dem Internet einfach so ausprobieren (wobei - wir hier bei Wintotal sind, wir sind ja nicht der Tipp mml )

    Wie es auch im Tipp steht, Deine Symbole werder wieder so dargestellt wie am Anfang, das dauert dann eine Weile bis sie sich ausblenden.

    MfG

    Nick
     
  4. steht so doch im Tipp........
     
  5. Hab ich gelesen, aber angesichts der Tatsache UAC ausschalten und / oder abgesichert starten hielt ich das für einfacher - lief bei mir im virtuellen Windows 7 glatt durch (mit eingeschalteter UAC / normaler Modus).

    Nick
     
  6. die Del_Infobereich.cmd, die im Tipp angeboten wird, kannst du gefahrlos ausführen. Die Datei wurde von mehreren Usern bereits getestet. Die Datei macht genau das, was Steinhund und kieler beschrieben hat.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Infobereichssymbol/Eintrag verschwindet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016
Taskleiste verschwindet/Explorer schließt sich sofort wieder Windows 8 Forum 18. Juni 2015
festplatte (intern) verschwindet sporadisch Hardware 17. Mai 2011
schnellstartleiste verschwindet bei neustart Windows 7 Forum 13. Sep. 2009