Infobereichssymbol/Eintrag verschwindet nicht

  • #1
E

elkeb

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir den Virenscanner von AVG probeweise installiert. Nach der Deinstallation erscheint immer noch im Infobereich
avgtray.exe. Stört mich . Kann man diesen Eintrag löschen. Schon mit CC Cleaner probiert . Geht nicht.
Auch in Registery die AVG Einträge ohne Erfolg gelöscht.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

MFG
E
 
  • #4
Hi, schön das Du so ehrlich bist und nicht einfach drauf los probierst. Eigentlich ist es ganz einfach und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Aber gut.

Hier mal ein bißchen im Detail:

öffne Notepad (Startmenü, unten ein Notepad eingeben - es erscheint dann darüber zum Anklicken)

kopiere den Inhalt des Feldes Für Windows Vista und Windows 7 aus dem von Kieler verlinkten Tipp und füge ihn im Notepad ein.

Speichere das Ganze als Infobereich.reg dort auf, wo Du es schnell wiederfindest (Desktop z.B.)

Jetzt noch rechts auf diese Datei klicken und als Administrator ausführen

neustarten, fertig.

Vor Arbeiten an der Registry muß man keine Angst haben, aber man sollte, wie Du es gemacht hast, nicht jeden Tipp aus dem Internet einfach so ausprobieren (wobei - wir hier bei Wintotal sind, wir sind ja nicht der Tipp mml )

Wie es auch im Tipp steht, Deine Symbole werder wieder so dargestellt wie am Anfang, das dauert dann eine Weile bis sie sich ausblenden.

MfG

Nick
 
  • #5
Das Ganze gibt es auch fertig zum Download als Batch-Datei. Del_Infobereich.cmd gilt für Windows XP und Vista (gezippt). Auch unter Windows 7 getestet. Einfach die Zip-Datei entpacken und die Del_Infobereich.cmd starten, welche alle Änderungen und Explorer-Beendigungen selbst vornimmt.
steht so doch im Tipp........
 
  • #6
Hab ich gelesen, aber angesichts der Tatsache UAC ausschalten und / oder abgesichert starten hielt ich das für einfacher - lief bei mir im virtuellen Windows 7 glatt durch (mit eingeschalteter UAC / normaler Modus).

Nick
 
  • #7
elkeb schrieb:
Danke für die Info.
Das getraue ich mir an meinem neuen Laptop nicht.Da bin ich zu unerfahren.

die Del_Infobereich.cmd, die im Tipp angeboten wird, kannst du gefahrlos ausführen. Die Datei wurde von mehreren Usern bereits getestet. Die Datei macht genau das, was Steinhund und kieler beschrieben hat.

pan_fee
 
Thema:

Infobereichssymbol/Eintrag verschwindet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben