Infoblasen ausschalten

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moin

Wie kann ich die Infoblasen im Startmenu, sowie in der Taskleiste deaktivieren?

Ich weiss, das wurde hier schon einmal gefragt, aber ich konnte den Eintrag nicht gleich finden.

Thanks
 
  • #2
  • #3
Hab mal irgendwo gelesen, dass man das in der Registry ändern kann.
Oder liege ich hier falsch? ???
 
  • #4
das programm ändert ja den registry eintrag. du musst es auch nicht installieren. einfach starten und den haken setzen / entfernen. dann verändert das programm den eintrag und aktiviert / deaktiviert ihn.
 
  • #6
Hallo so müsste es auch gehn

Regedit aufrufen
Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Explorer\Advanced suchen
Einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen EnableBalloonTips erstellen.
Diesem den hexadezimalen Wert 0 zuweisen.
Regedit schliessen und neu starten.


Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Gruss
 
  • #7
wenn xp installiert ist, existiert dieser eintrag schon. man muss ihn nur verändern...
deine beschreibung ist umständlicher...
 
  • #8
Hallo

Also bei mir gabs den eintrag nicht, musste ihen neu anlegen.

Aber der von dir angegeben Link sagt das gleich, hätte vielleicht dem Link vorher folgen sollen ;)


Gruss
 
  • #9
turboX schrieb:
Hallo so müsste es auch gehn

Regedit aufrufen
Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Explorer\Advanced suchen
Einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen EnableBalloonTips erstellen.
Diesem den hexadezimalen Wert 0 zuweisen.
Regedit schliessen und neu starten.


Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Gruss

Ich hab die Einstellung auf 0 geändert und neu gestartet, aber die Blasen erscheinen immer noch
 
  • #10
??? Warum wird das Bild hier nicht angezeigt?
 
  • #11
Barton schrieb:
??? Warum wird das Bild hier nicht angezeigt?
Du musst das Bild auf einer Homepage speichern und dann den Url mit [i m g] [/i m g] (ohne Leerzeichen) hier einfügen.
gruss clasaf
 
  • #12
Barton schrieb:
Ich hab die Einstellung auf 0 geändert und neu gestartet, aber die Blasen erscheinen immer noch

starte doch einfach mal xp antispy und deaktiviere die blasen damit. das ist am einfachsten. danach kannst du das programm wieder schließen, löschen und so tun, als ob du kein programm benutzt hättest. ;)
 
  • #13
Ich meine diese
foto.php
 
  • #14
Arrrr! :mad: Jetzt möcht ich doch einmal ein Bild fürs bessere Verständnis posten. Habs auf einer Seite gespeichert aber kriegs trotzdem nicht hin.
Auf welcher Seite macht ihrs?
 
  • #15
Hallo

ich kann zwar nicht das bild sehen was du eingefügt hast aberm,
meinst du vielleicht die Info Blasen die erscheinen wenn du auf eine Datei, Verzeichnis oder Laufwerk gehst?? :)

Die kannst du abschalten durch
klick im arbeitsplatz auf Extras =>Ordneroptionen =>Ansicht=> unten in den erweiterten Einstellungen Haken bei=>Popupinformationen für Elemente..... enfernen.

Ich haffe das wars was du wissen wolltest. ::)



Gruss
 
  • #16
Hey, toll!
Genau das wars! :D

Thanks
 
  • #17
Barton schrieb:
Auf welcher Seite macht ihrs?

Jeder auf seinem privaten Webspace. ;)

Poste doch beim nächsten Mal einfach den Link, ob das Bild hier eingeblendet wird oder man->nen Link anklickt bleibt sich doch am Ende gleich.
 
  • #18
Barton schrieb:
Hey, toll!
Genau das wars! :D

Thanks

das habe ich natürlich falsch verstanden.
wenn eine hardware neu erkannt wird, dann erscheint eine sprechblase in der taskleiste. sie teilt mit, ob denn alles funktioniert oder probleme bestehen. das gleiche passiert mit der dfü verbindung. wenn sie besteht, erscheint abermals eine blase und teit dies mit.
im startmenü erscheinen nicht diese blasen, sondern pop-ups... sie sind von den blasen explizit zu unterscheiden...

nix für ungut. ;)
 
Thema:

Infoblasen ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben