Infoblasen ausschalten

Dieses Thema Infoblasen ausschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SimonXP, 6. Juni 2004.

Thema: Infoblasen ausschalten Moin Wie kann ich die Infoblasen im Startmenu, sowie in der Taskleiste deaktivieren? Ich weiss, das wurde hier...

  1. Moin

    Wie kann ich die Infoblasen im Startmenu, sowie in der Taskleiste deaktivieren?

    Ich weiss, das wurde hier schon einmal gefragt, aber ich konnte den Eintrag nicht gleich finden.

    Thanks
     
  2. Hab mal irgendwo gelesen, dass man das in der Registry ändern kann.
    Oder liege ich hier falsch? ???
     
  3. das programm ändert ja den registry eintrag. du musst es auch nicht installieren. einfach starten und den haken setzen / entfernen. dann verändert das programm den eintrag und aktiviert / deaktiviert ihn.
     
  4. Hallo so müsste es auch gehn

    Regedit aufrufen
    Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
    CurrentVersion\Explorer\Advanced suchen
    Einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen EnableBalloonTips erstellen.
    Diesem den hexadezimalen Wert 0 zuweisen.
    Regedit schliessen und neu starten.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege

    Gruss
     
  5. wenn xp installiert ist, existiert dieser eintrag schon. man muss ihn nur verändern...
    deine beschreibung ist umständlicher...
     
  6. Hallo

    Also bei mir gabs den eintrag nicht, musste ihen neu anlegen.

    Aber der von dir angegeben Link sagt das gleich, hätte vielleicht dem Link vorher folgen sollen ;)


    Gruss
     
  7. Ich hab die Einstellung auf 0 geändert und neu gestartet, aber die Blasen erscheinen immer noch
    [​IMG]
     
  8. ??? Warum wird das Bild hier nicht angezeigt?
     
Die Seite wird geladen...

Infoblasen ausschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC wird Schwarz beim Ausschalten vom TV Windows 7 Forum 15. Mai 2015
Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten Windows 7 Forum 16. Apr. 2014
Laptop lässt sich nur manuell ausschalten nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Juli 2013
Hover-Effekt ausschalten Windows 7 Forum 23. Jan. 2012
HILFE!! Komplett schwarzer Monitor - kein Ausschalten, Reset, nix geht mehr!!! Hardware 23. Apr. 2011