InfoPilot Setup - InstallShield Wizard - Fehlermeldung -5009 : 0x80004002

Dieses Thema InfoPilot Setup - InstallShield Wizard - Fehlermeldung -5009 : 0x80004002 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von iche, 13. Nov. 2009.

Thema: InfoPilot Setup - InstallShield Wizard - Fehlermeldung -5009 : 0x80004002 Hallo, ich habe auf einem Win2000-Rechner 2 Programme deinstalliert. Mit der 2. Deinstallation habe ich scheinbar...

  1. Hallo,

    ich habe auf einem Win2000-Rechner 2 Programme deinstalliert. Mit der 2. Deinstallation habe ich scheinbar begonnen, als die erste Deinstallation noch nicht vollständig abgeschlossen war. Wenn ich nun die Nachfolgeprogramme installieren will, kommt folgende Meldung:

    InfoPilot Setup bereitet den InstallShield Wizard vor, der Sie durch den weiteren Setup-Vorgang führen wird. (soweit ok)

    gefolgt von der Fehlermeldung:

    Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5009 : 0x80004002) aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind.

    Ich habe den Rechner neu gestartet, mich als Administrator angemeldet, ohne positives Ergebnis.
    Sämtliche laufende Prozesse über den Taskmanager abgeschossen, ohne positives Ergebnis.
    Den InstallShield-Ordner im Programme/gemeinsame Daten gelöscht, ohne positives Ergebnis.
    Den Windows-Installer neu installiert, ohne positives Ergebnis.
    Auf Anraten vom Softwarehersteller WEKA Java neu installiert, ohne positives Ergebnis.
    Das Windows Install-cleanup-Programm ausgeführt und nichts gefunden.
    Da das vorgenannte Programm nicht installiert werden konnte, musste aktivX neu installiert werden. D.h., der Internetexplorer wurde neu installiert. Danach lief das cleanup-Programm, was mir aber nicht geholfen hat.
    Anschließend habe ich das neueste Update von InstallShield Wizard installieren wollen. Hat aber nicht geklappt. Die Installation wurde mit der oben genannten Fehlermeldung abgebrochen.
    Nebenbei habe ich noch den freien Festplattenplatz von 8 auf 25% geändert und defragmentiert, ohne positives Ergebnis.
    Selbstverständlich habe ich auch das Internet nach Antworten durchforstet, ohne positives Ergebnis.

    Also, wenn jemand eine Idee hätte, wäre ich dankbar. Wobei die Idee mit dem Vorschlaghammer keine neue Idee wäre. Ich habe es probiert, aber es ist noch ein gutes altes Stahlgehäuse.

    Nebenbei bemerkt, kann ich kein Windows-Update mehr ausführen. Weil das Installationsprogramm sich wahrscheinlich auf hierbei aufhängt.

    Also, welcher schlaue Fuchs oder welche schlaue Füchsin hat noch eine Idee? ????????????
     
  2. hp
    hp
  3. Iche bin es wieder.

    Iche habe die Fehlermeldungen auf der von hp angegebenen Seite durchgelesen und bin begeistert, dass man mit der Fehlernummer -5009 : 0x80004002 so viele verschiedene Fehler beschreiben kann. Mann sollte doch meinen, dass man mit 14 Zeichen etwas differenziertere Fehlermeldungen generieren kann. Aber wahrscheinlich gibt es bei Microsoft so viele Fehler, dass man mit 14 Stellen nicht mehr auskommt.

    Naja, das nur am Rande. Mein Fehler war natürlich nicht in der Liste beschrieben. Nun bin ich immer noch ratlos und hoffe auf Hilfe. Hat jemand eine Idee????
     
  4. Kein Schlaumeier-Tipp, aber wenn das Windows-Update nicht mehr geht, muß entweder jemand vor Ort die Fehlerlokalisierung machen oder man setzt den Rechner neu auf.
    Du kannst jetzt natürlich tagelang nach Lösungen suchen, Registry beackern, etc. aber Fakt ist, daß der Rechner im jetzigen Zustand wackelig ist. Sofern ein Image vorhanden ist (denke eher nicht) wäre das eine Lösung, ansonsten den Rechner neu aufsetzen. Ich gehe mal davon aus, daß MS Win2K noch Sicherheitsupdates spendiert?
     
  5. Ich habe mir einen größeren Hammer besorgt. Damit habe ich das Problem in den Griff bekommen. Oder wie sagte unser Computerexperte: Man muss auch mal loslassen können.
     
Die Seite wird geladen...

InfoPilot Setup - InstallShield Wizard - Fehlermeldung -5009 : 0x80004002 - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
'Do not turn off' beim Win8 unattend setup ausblenden? Windows 8 Forum 8. Aug. 2014
Setupfehler XP- Mode Virtualisierung & Emulatoren 27. Juli 2014
12 minuten warten beim setup? Windows 8 Forum 3. Jan. 2014