INFORMATION: trojaner.abwiz.f

Dieses Thema INFORMATION: trojaner.abwiz.f im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nogger, 25. Apr. 2006.

Thema: INFORMATION: trojaner.abwiz.f huhu. auch ich darf mich nun mit einem trojaner befassen. das ding heißt trojaner.abwiz.f und tritt mit der datei...

  1. huhu. auch ich darf mich nun mit einem trojaner befassen. das ding heißt trojaner.abwiz.f und tritt mit der datei parad.raw.exe und VOBLAIZDUPLA.EXE auf. bei mir hat es nachrichten an dritte versendet. avast hat es in den standarteinstellungen nicht erkannt bzw. das versenden nicht verhindert.

    hier gibt es weitere informationen dazu:

    http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=14965

    programm zum entfernen:

    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/trojan.abwiz.removal.tool.html

    bei mir hat das programm folgende dateien entfernt:

    C:\WINDOWS\system32\taskdir.dll: (deleted)
    C:\WINDOWS\system32\zlbw.dll: (deleted)
    C:\WINDOWS\system32\taskdir~.exe: (deleted)

    so. jetzt muss sich niemand mehr ewig mit dem trojaner herumschlagen...
     
Die Seite wird geladen...

INFORMATION: trojaner.abwiz.f - Ähnliche Themen

Forum Datum
wohin schreibt Windows die Startinformationen? Windows 7 Forum 8. Feb. 2016
Ordneransicht-Weitere Informationen..wird nicht geladen! Windows XP Forum 2. März 2015
Artikel: Warnhinweise durch Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Windows XP Forum 27. Okt. 2013
"AZZ Cardfile": Software zum Sammeln und Ordnen von Informationen Windows XP Forum 12. Sep. 2013
Anmeldungsinformationen für Automatisches Anmelden Speichern. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Dez. 2011