Informationen zu Google

  • #1
S

simpson-fan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Ort
Südtirol
MOin!

Da ich im nächsten Jahr eine Facharbeit zum Thema Google schreibe, bin ich auf der Suche nach vielen Informationen darüber.

Über die genaue Themenbeschreibung bin ich mir noch nicht sicher. Ich dachte an Funktionsweise Google, Anfänge Google, Konkurrenten Googles (live.de).

Ich wäre sehr erfreut über Informationsquellen und bedanke mich im Vorraus!

Gruß simpson-fan
 
  • #2
Es gibt ein E-Book, vielleicht gibt's auch mehrere. Nennt sich Google Hacks, wenn ich mich richtig erinnere. Kannst es ja mal googeln. Steht ne Menge über die verschiedenen Angebote und Funktionen von Google drin.

Gruß
Christian
 
  • #3
Hallo simpson-fan,

sicher hast Du selbst schon bei wikipedia nachgesehen - dort findest Du neben vielen Infos ja auch Literatur und Weblinks.

Besonders empfehlen wollte ich Dir allerdings noch einen bestimmten Artikel aus der Technologie Review, der bei wikipedia gar nicht in der Liste steht, nämlich die Titelstory aus Ausgabe 2/2005: Ein bißchen böse. Du findest eine kurze Zusammenfassung auf der TR-Homepage (dort z.B. nach google suchen), aber ich würde mir das Heft natürlich trotzdem z.B. in einer Bibliothek in Deiner Nähe besorgen und den ganzen Report lesen.

Viel Erfolg,
placebo4
 
  • #4
MOin!

Sry dass ich bis jetzt noch nicht geantwortet habe.

Danke vor allem placebo4: Ihr könnt mich jetzt für blöd halten, aber in Wikipedia hatte ich noch nicht mal einen Blick reingeworfen :|, naja, danke auf jeden Fall.

Gruß simpson-fan
 
  • #5
schön wenn ich Dir helfen konnte.

was anderes, das mir noch eingefallen ist: schau Dir das hier mal an (dauert ca. 10 Minuten): http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html (ich hoffe man darf hier Links posten?). Ist ein medienkritischer Kurzfilm; vielleicht inspiriert Dich das für ein kritisches Kapitel, ansonsten ist es auf jeden Fall auch abseits Deiner Arbeit interessant.
 
Thema:

Informationen zu Google

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben