Informationsdatei fxsocm konnte nicht geöffnet werden

Dieses Thema Informationsdatei fxsocm konnte nicht geöffnet werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von borstel, 19. Dez. 2005.

Thema: Informationsdatei fxsocm konnte nicht geöffnet werden Hej @all ich habe, oder besser musste mein Rechner neu installieren. Jetzt wollte ich die überflüssige SW...

  1. Hej @all

    ich habe, oder besser musste mein Rechner neu installieren.
    Jetzt wollte ich die überflüssige SW deinstallieren. Habe dazu in der sysoc.inf die entsprechenden hide Einträge entfernt.
    Wenn ich aber jetzt auf Windowskomponenten hinzufügen/entfernen klicke erscheint folgende Meldung:

    die Informationsdatei fxsocm. konnte nicht geöffnet werden.

    Hat jemand dazu eine Idee, wie ich das beheben kann??

    das Bildchen einsetzen funzt ja irgendwie nicht. :-[
     
  2. Moin,

    dann kontrolliere bitte noch einmal deine Änderungen und hoffentlich hast du eine Sicherungskopie davon gemacht, denn die fxsocm.inf gehört eigentlich zum Windows-Fax-Programm und sollte auf keinen Fall deinstalliert werden, weil sonst noch ein paar andere wichtige Programm-Teile nicht mehr wirklich funktionieren.
    Du wirst wahrscheinlich in der sysoc.inf ein paar Änderungen zu viel gemacht haben. ;)
     
  3. Danke erstmal für die Antwort.
    Deinstallieren konnte ich ja noch nichts.

    Ich werde die sysoc.inf nochmal genau checken und melde mich erneut.
     
  4. so, ich habe den Fehler beheben können.
    Dank an PCDRonny für den Hinweis mit der sysoc.inf.... ;)

    Ich hatte tatsächlich etwas zu viel daraus entfernt.....