Infos zum Malicious Software Removal Tool, das im Windows Update angezeigt wird

Dieses Thema Infos zum Malicious Software Removal Tool, das im Windows Update angezeigt wird im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von nogger, 12. Jan. 2005.

Thema: Infos zum Malicious Software Removal Tool, das im Windows Update angezeigt wird was ist denn mit diesem tool gegen würmer usw.? kann ich das selbst aufrufen und durchsuchen lassen oder macht das...

  1. was ist denn mit diesem tool gegen würmer usw.? kann ich das selbst aufrufen und durchsuchen lassen oder macht das xp bei bedarf?
     
  2. Wer das Tool übers Windows Update installiert hat, findet das Tool vielleicht irgendwo auf seiner Festplatte als mrt.exe. Auf manchen Rechnern finde ich sie, manchmal auch nicht. Etwas seltsam. Es gibt keine Verknüpfung und kein Eintrag unter Software in der Systemsteuerung.


    Die Online-Variante gibts hier. Sie funktioniert nur im IE, da ActiveX nötig ist:

    http://www.microsoft.com/security/malwareremove/default.mspx

    Wird diese gestartet, wird der Download per Windows Update nicht mehr angezeigt. Die mrt.exe ist aber auch nicht mehr auf der Festplatte auffindbar. Deaktivieren oder Löschen des Add-Ons bringt auch nichts.

    Man muss bei XP SP2 nach dem ersten Klick auf den Button Check my PC for Infection das ActiveX-Control akzeptieren. Beim 2. Klick auf den Button startet dann auch die Prüfung.


    Hier noch die Offline-Variante als extra Download:

    http://www.microsoft.com/downloads/...72d-4f54-9ab3-75b8eb148356&DisplayLang=de

    Das ist ne ausführbare Datei, die nicht installiert werden muss (also das selbe, wie man per Windows Update bekommt).

    Mehr Infos: http://support.microsoft.com/?kbid=890830


    In unser Softwarearchiv kommt das Teil derzeit nicht, da es im Vergleich nur sehr wenige Schädlinge erkennt. Außerdem wird es nur an jedem 2. Dienstag im Monat aktualisiert, und nicht dann, wenn es nötig ist.

    Bessere Alternativen (müssen auch nicht installiert werden):

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31&id=1855
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31&id=2344


    Fazit: Den Download per Windows-Update kann man sich schenken. Wenn man es sich mal anschauen möchte, dann per manuellem Download oder die Online-Variante nutzen.
     
  3. das ist ja ein tolles programm. kann nicht viel, spielt katz und maus verpasst den anschluß.
     
  4. Das habe ich bewusst vergessen ;)

    Bye,
    Freudi
     
  5. quelle:

    http://www.chip.de/news/c_news_13043357.html

    wenn die aussagen stimmen, bin ich besonders froh über die ermittlung des standortes vom rechner und der betriebssystem-version. ich wollte mich schon immer mal bei redmond persönlich verewigen.
    ich verstehe nicht, was diese daten für eine relevanz haben. 2000 und xp sind für solche programme anfällig, überall auf der welt.
    da denkt man sich mal wieder seinen teil...
     
  6. Das Ding ist bei mir automatisch installiert worden. Wie bekomme ich es wieder weg. Unter Systemsteuerung/Software wird nur der andere Patch angezeigt.
    gruss clasaf
     
  7. wenn ich meinen rechner nach dem programm suchen lasse, findet er nichts.
    von diesem programm bin ich restlos überzeugt...
     
  8. Man, jetzt wollte ich den Onlinescan machen , damit der Update-Download nicht mehr angezeigt wird und bekomme diese Meldung:

    2.
    Run the Removal Tool

    This tool scans your hard disk for viruses and tries to remove them. To proceed, click Check My PC for Infection.

    We are sorry, but the tool did not work properly on your computer. Please try again later, or try downloading the tool directly from the Microsoft.com Download Center. If you cannot get the tool to work, please consult your antivirus vendor for general antivirus assistance.
     
  9. Jo.

    Edit: Prefetch, aha. ;D Wo man die nich alles mal findet. ;D
     
Die Seite wird geladen...

Infos zum Malicious Software Removal Tool, das im Windows Update angezeigt wird - Ähnliche Themen

Forum Datum
Infos zu neuen Gutscheinen Windows XP Forum 17. Juli 2013
Beim Laptop werden infos nicht angezeigt! kann man normal NICHT abstellen! Windows XP Forum 11. Dez. 2012
Erste Infos zum SP2 für Windows 7 Windows 7 Forum 27. Jan. 2011
Domain-Controller -> woher kommen öffentliche DNS Infos? Windows XP Forum 22. Aug. 2012
Router-Konfiguration ohne ISP-Infos Windows XP Forum 23. Sep. 2010