InfoTipps in der Startleiste ausschalten geht nicht

  • #1
R

Rappi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nachdem ich eine gepachte uxtheme.dll eingespielt hab, kann ich Themes installieren ohne Zusatzprogramme. Das hab ich auch getan und alles läuft prima. Aber: In der Startleiste erscheint nun immer, wenn ich mit dem Mauszeiger über die Buttons Start oder die de Schnellstartleiste fahre, die Infos zu diesem Buton. Also z.B. Klicken sie zum Starten auf diese Schaltfläche und so weiter.
Sowohl mit xpAntispy sind die BalloonTips deaktiviert, als auch in der Registry die Einträge EnableBallonTip und ShowInfoTip. Und trotzdem erscheinen die Dinger immer noch.

Kann mir da einer weiterhelfen? ICh weiss leider nix mehr.
 
  • #3
Hi,
danke erstmal für den Tip. Ich habs probiert, aber die Infos erscheinen immer noch. Das ist so was Blödes. Ich weiss, das ich das vorher nicht hatte. Aber ich hab keine Ahnung mehr, wie oder was ich da gemacht hab.

Gibts denn noch irgendwelche Möglichkeiten??
 
  • #4
Es gibt bei mir im selben Pfad in der Registry den DWord-Eintrag StartButtonBallonTip.
Ich habe diesen gerade das erste Mal gesehen, kann also auch nicht sagen, ob dieser standardmäßig in XP angeführt ist. Vielleicht versuchst du es mal über den.

GreeZ
EzE
 
  • #5
Den Eintrag find ich auch und der Wert ist 2. Das komische ist, wenn ich ihn auf 0 ändere, ist er nach einem Neustart wieder auf 2. Sollte ich den etwa auf 1 stellen? Was steht denn bei dir?
 
Thema:

InfoTipps in der Startleiste ausschalten geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben