Infrarot geht nicht

  • #1
P

pennywise

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit der Infrarotschnittstelle mit meinem Notebook (Windows 2000 SP4). Ich bekomme das einfach nicht zum Laufen. Beim Gerätemanager wird nichts mit IrDa o.ä. angezeigt. Die .inf Datei von Nokia habe ich heruntergeladen und installiert. Leider ohne Erfolg. Im BIOS habe ich auch keine IrDA Einstellung. Ich weiss nicht, wo ich noch suchen soll.

Hat jemand eine Idee, wie ich das zum laufen bekomme? Gegooglet habe ich schon, bin aber dort nicht richtig weitergekommen. Wenn ihr eine Lösung habt, dann gebt mir doch bitte eine Info.

Vielen Dank
Gruß
Pennywise
 
  • #2
Bei Notebooks wird die Infrarot-Schnittstelle meist im BIOS ak- bzw. de-aktiviert - da schonmal geschaut ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Im BIOS habe ich auch keine IrDA Einstellung.
Hat er ;)
Bei meinem Notebook kann ich die Schnittstelle per Tastenkombination ein-/ausschalten. Schau mal ob Du auf der Tastatur ein passendes Symbol findest. Diese Taste dann zusammen mit Fn drücken.

Eddie
 
  • #4
Moin Moin @ All !

Bei Siemens-Scenic-Mobile-Notebooks könnte es aber auch an der Installation liegen. Dort kann es Probleme geben zwischen IR und FAST-IR.

Vielleicht gibt es bei NOKIA ähnliche Probs.
 
Thema:

Infrarot geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben