Infrarot geht nicht

Dieses Thema Infrarot geht nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von pennywise, 13. Juni 2005.

Thema: Infrarot geht nicht Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit der Infrarotschnittstelle mit meinem Notebook (Windows 2000 SP4)....

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem mit der Infrarotschnittstelle mit meinem Notebook (Windows 2000 SP4). Ich bekomme das einfach nicht zum Laufen. Beim Gerätemanager wird nichts mit IrDa o.ä. angezeigt. Die .inf Datei von Nokia habe ich heruntergeladen und installiert. Leider ohne Erfolg. Im BIOS habe ich auch keine IrDA Einstellung. Ich weiss nicht, wo ich noch suchen soll.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das zum laufen bekomme? Gegooglet habe ich schon, bin aber dort nicht richtig weitergekommen. Wenn ihr eine Lösung habt, dann gebt mir doch bitte eine Info.

    Vielen Dank
    Gruß
    Pennywise
     
  2. Bei Notebooks wird die Infrarot-Schnittstelle meist im BIOS ak- bzw. de-aktiviert - da schonmal geschaut ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hat er ;)
    Bei meinem Notebook kann ich die Schnittstelle per Tastenkombination ein-/ausschalten. Schau mal ob Du auf der Tastatur ein passendes Symbol findest. Diese Taste dann zusammen mit Fn drücken.

    Eddie
     
  4. Moin Moin @ All !

    Bei Siemens-Scenic-Mobile-Notebooks könnte es aber auch an der Installation liegen. Dort kann es Probleme geben zwischen IR und FAST-IR.

    Vielleicht gibt es bei NOKIA ähnliche Probs.
     
Die Seite wird geladen...

Infrarot geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie arbeiten LAN und Infrarot zusammen Windows XP Forum 5. März 2007
Timeout bei Infrarotverbindung über Handy ins Internet Windows XP Forum 22. Feb. 2007
Datenübertragung vom PC aufs Mobiltelefon über Infrarot-Schnittstelle Windows XP Forum 15. Okt. 2006
Serial+Infrarotanschluß auf Mainbord Hardware 2. Apr. 2006
Infrarot Verbindung? Windows XP Forum 29. März 2006