Infrarot und Nokia 6310

  • #1
T

Tobimahony

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Meißen
Hallo! Ich möchte mein Nokia 6310 über die IR-Schnittstelle mit meinem Notbook Compaq Pentium 150MHZ Win95 und der Nokiasoftware verbinden.

Die Software läuft und auch der Kontakt zwischen Handy und IR-Port funktioniert nach IR-Monitor. Nur leider sagt die Nokia-Software, dass sie kein Handy finden kann.

Wo liegt der Fehler, welche Einstellungen kann ich vornehmen oder muss noch etwas installiert werden?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
  • #2
Welche Version der Nokia PC-Suite verwendest du denn ?!?
Im Netz unter gibt es die aktuellste....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich benutze die Version 4.06 und außerdem noch mit der Version 4.81, die funktioniert aber leider nicht mit Win95.
Außerdem habe ich auch noch das Programm Oxygen Phone Manager 1.3.2 probiert. Auch der findet keinen Anschluss. Es muss also irgendwo zwischen Schnittstelle und Software liegen.

(Habe auch schon von dem problem unter Win98 gelesen, da dort der IR als Netzwerk gelesen wird, da ich ja aber Win95 verwende, dürfte das hier eigentlich nicht das Problem sein.
 
Thema:

Infrarot und Nokia 6310

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben