Infrarot-Verbindung Handy/PDA zu Laptop

Dieses Thema Infrarot-Verbindung Handy/PDA zu Laptop im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von gus bachus, 7. Dez. 2005.

Thema: Infrarot-Verbindung Handy/PDA zu Laptop Hallo allerseits, hab das Problem, dass ich auf meinem Laptop (XPpro SP2) den Dienst Infrarotüberwachung nicht...

  1. Hallo allerseits,
    hab das Problem, dass ich auf meinem Laptop (XPpro SP2) den Dienst Infrarotüberwachung nicht aktivieren kann (obwohl ich vor etlichen Wochen damit gearbeitet habe...)
    Unter Verwaltung/Dienste habe ich - glaube ich - alle  Abhhägigkeitsdienste die notwendig sind (Gateway, Telefon, RPC etc.) aktiviert, trotzdem erhalte ich bei (Starttyp Auto) manuellem Start der IR-Überwachung die Meldung:
    der Dienst IR-Überw. auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Abhängigkeits-Dienst oder  ~Gruppe konnte nicht gestartet werden. Sind da spezielle Startparameter notwendig oder hab ich wo anders einen (Denk- oder Einstellungs- )Fehler?
    BITTE um Hilfe
    vielen Dank
    gus​
     
  2. hallo achilles,
    wie schon beschrieben im letzten mail:    :'(
    infrarotüberwachung - starttyp auf AUTO gestellt, keine aktivität - diesen dienst manuell starten - fehlermeldung 1068...
    gruss
    gus
     
  3. Habe für Dich mal gegoogelt, konnte aber nix brauchbares finden. Ist bei Dir der Terminaldienst deaktiviert, dann stell ihn mal auf Manuell bzw. starte ihn mal? :-\
     
  4. vielen dank, achilles,

    beim aufruf, infrarotüberwachung zu aktivieren gibts ja  das feld mit den gegenseitigen abhängigkeiten, und diese habe ich alle aktiviert:
    terminaldienste/rpc, ras, netzwerkdienste, etc...
    es gibt bis auf remotedesktophilfe und darum herum unter den Diensten nicht mehr viel, was NICHT gestartet ist...

    :'(
     
  5. Das einzige was mir jetzt noch einfällt, mal im Bios nachsehen, ob es dort aktiviert ist bzw. gibt es doch an LPT's einen Ein/Ausschalter, dort mal kucken.
     
Die Seite wird geladen...

Infrarot-Verbindung Handy/PDA zu Laptop - Ähnliche Themen

Forum Datum
infrarot-verbindung Netzwerk 23. Jan. 2004