Inhalt eines Feldes "spiegeln", geht das?

  • #1
C

Christian03

Guest
Hallo,
gibt es bei StarOffice Writer die Möglichkeit, in einem Feld ein anderes Feld sozusagen zu spiegeln, also ich gib in einen Textfeld z.B. 123 ein und ein anderes Feld zieht sich diese Daten, so das ich also in dem Dokument zweimal 123 stehen habe?
In Exel z.B. geht dies ja über Formeln!

Vielen Dank,
Christian
 
  • #2
=A1
(A1 ist das Feld, das Du spiegeln willst)
Wenn die Zelle sich in einer anderen Tabelle befindet:
=Tabelle1.A1
Du kannst in der Zielzelle auch einfach = schreiben, dann in die Quell-Zelle klicken und RETURN drücken.
 
  • #3
Hmm ich glaub du meinst StarOffice Calc (also wie MS Exel), ich meine aber StarOffice Writer (wie MS Word), bei Calc weiß ich wie es geht!
 
  • #4
Stimmt, weil Du Excel erwähnt hattest, habe ich mich auf Calc bezogen.
Was genau meinst Du mit Textfeld? Einen Rahmen?

Jedenfalls, im Writer würde ich folgendes vorschlagen:

Markiere das oder die Wörter, die Du spiegeln möchtest, dann:
Einfügen/Querverweis/Referenz setzen und vergib dieser Referenz einen Namen.

An allen Stellen, an denen der Text wiederholt werden soll:
Einfügen/Querverweis/Referenz einfügen, als Format Referenztext wählen.

Die andere Variante: das Ganze über Variablen lösen.

Schöne Grüsse
 
Thema:

Inhalt eines Feldes "spiegeln", geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben