Inhalt eines Feldes "spiegeln", geht das?

Dieses Thema Inhalt eines Feldes "spiegeln", geht das? im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Christian03, 18. Sep. 2005.

Thema: Inhalt eines Feldes "spiegeln", geht das? Hallo, gibt es bei StarOffice Writer die Möglichkeit, in einem Feld ein anderes Feld sozusagen zu spiegeln, also ich...

  1. Hallo,
    gibt es bei StarOffice Writer die Möglichkeit, in einem Feld ein anderes Feld sozusagen zu spiegeln, also ich gib in einen Textfeld z.B. 123 ein und ein anderes Feld zieht sich diese Daten, so das ich also in dem Dokument zweimal 123 stehen habe?
    In Exel z.B. geht dies ja über Formeln!

    Vielen Dank,
    Christian
     
  2. sol
    sol
    =A1
    (A1 ist das Feld, das Du spiegeln willst)
    Wenn die Zelle sich in einer anderen Tabelle befindet:
    =Tabelle1.A1
    Du kannst in der Zielzelle auch einfach = schreiben, dann in die Quell-Zelle klicken und RETURN drücken.
     
  3. Hmm ich glaub du meinst StarOffice Calc (also wie MS Exel), ich meine aber StarOffice Writer (wie MS Word), bei Calc weiß ich wie es geht!
     
  4. sol
    sol
    Stimmt, weil Du Excel erwähnt hattest, habe ich mich auf Calc bezogen.
    Was genau meinst Du mit Textfeld? Einen Rahmen?

    Jedenfalls, im Writer würde ich folgendes vorschlagen:

    Markiere das oder die Wörter, die Du spiegeln möchtest, dann:
    Einfügen/Querverweis/Referenz setzen und vergib dieser Referenz einen Namen.

    An allen Stellen, an denen der Text wiederholt werden soll:
    Einfügen/Querverweis/Referenz einfügen, als Format Referenztext wählen.

    Die andere Variante: das Ganze über Variablen lösen.

    Schöne Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

Inhalt eines Feldes "spiegeln", geht das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Automatische Zuordnung eines Zellinhaltes Microsoft Office Suite 17. Dez. 2012
Kompletter Inhalt eines Ordners drucken Windows XP Forum 15. Dez. 2006
Suche: Inhalt eines Verzeichnisses formatiert in eine HTML schreiben Windows XP Forum 3. Juni 2004
Outlook 2002: Inhalt eines Steuerelementes speichern Windows XP Forum 27. Apr. 2004