Inhaltsratgeber

Dieses Thema Inhaltsratgeber im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von zack, 12. Feb. 2003.

Thema: Inhaltsratgeber hallo, der Inhaltsratgeber unter Internetoptionen - Inhalt aktiviert sich immer automatisch und verhindert das...

  1. hallo,

    der Inhaltsratgeber unter Internetoptionen - Inhalt aktiviert sich immer automatisch und verhindert das aufrufen von webseiten. nach dem deaktivieren kann ich wieder surfen bis ich den ie neu starte bzw. ca. 5 min ohne surfen verstrichen sind. wie kann ich den inhaltsratgeber für immer abstellen?

    mfg zack
     
  2. Einzelplatzrechner oder im Netzwerk ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. im nt4 netzwerk
     
  4. Da kommt der Inhaltsratgeber wahrscheinlich über ne Gruppenrichtlinie - das kannst du nicht abstellen.
    Frag mal deinen Admin ob er das für dich rausnimmt.

    Allerdings ist das wohl auch eher halbherzig: Was bringt der Inhaltsratgeber, wenn ihn jeder User wieder deaktivieren kann ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ich bin admin und kann ihn trotzdem nicht deaktivieren.
     

    Anhänge:

    • 03.PNG
      03.PNG
      Dateigröße:
      72,6 KB
      Aufrufe:
      3
  6. Sicher kannst du das, hast du doch selbst geschrieben.
    Wie schon gesagt, wenn der Inhaltsratgeber über eine Richtlinie aktiviert wird, kannst du auf deinem Rechner einstellen, was du willst - er wird immer wieder aktiviert werden.

    Wenn du ihn endgültig deaktivieren willst, musst du deinen Rechner bzw. Benutzer von der Übernahme dieser Richtlinie ausschliessen.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. und wie mach ich das?
     
  8. ach noch was, habe mich mal nicht ans nw angemeldet und die meldung kommt trotzdem.
     
  9. Du gar nicht - wenn, dann der Admin, der die Richtlinien verwaltet.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Logisch - Richtlinien werden lokal zwischengespeichert, falls der PDC mal nicht zur Verfügung steht. Wie oft eine Zwischenspeicherung erfolgt lässt sich in der entsprechenden Richtlinie selbst festlegen.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Inhaltsratgeber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich das Passwort vom Inhaltsratgeber umgehen. Leider vergessen Web-Browser 13. Juni 2007
HILFE !!! - Inhaltsratgeber ... MS IE ... Windows XP Forum 12. Mai 2005
Inhaltsratgeber unter Win98/IE5 umgehen? Windows XP Forum 9. Feb. 2005
Inhaltsratgeber deaktivieren! Windows XP Forum 3. März 2003