Inhaltsratgeber

  • #1
Z

zack

Guest
hallo,

der Inhaltsratgeber unter Internetoptionen - Inhalt aktiviert sich immer automatisch und verhindert das aufrufen von webseiten. nach dem deaktivieren kann ich wieder surfen bis ich den ie neu starte bzw. ca. 5 min ohne surfen verstrichen sind. wie kann ich den inhaltsratgeber für immer abstellen?

mfg zack
 
  • #2
Einzelplatzrechner oder im Netzwerk ?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Da kommt der Inhaltsratgeber wahrscheinlich über ne Gruppenrichtlinie - das kannst du nicht abstellen.
Frag mal deinen Admin ob er das für dich rausnimmt.

Allerdings ist das wohl auch eher halbherzig: Was bringt der Inhaltsratgeber, wenn ihn jeder User wieder deaktivieren kann ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ich bin admin und kann ihn trotzdem nicht deaktivieren.
 

Anhänge

  • 03.PNG
    03.PNG
    72,6 KB · Aufrufe: 3
  • #6
Sicher kannst du das, hast du doch selbst geschrieben.
Wie schon gesagt, wenn der Inhaltsratgeber über eine Richtlinie aktiviert wird, kannst du auf deinem Rechner einstellen, was du willst - er wird immer wieder aktiviert werden.

Wenn du ihn endgültig deaktivieren willst, musst du deinen Rechner bzw. Benutzer von der Übernahme dieser Richtlinie ausschliessen.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
ach noch was, habe mich mal nicht ans nw angemeldet und die meldung kommt trotzdem.
 
  • #10
zack schrieb:
ach noch was, habe mich mal nicht ans nw angemeldet und die meldung kommt trotzdem.
Logisch - Richtlinien werden lokal zwischengespeichert, falls der PDC mal nicht zur Verfügung steht. Wie oft eine Zwischenspeicherung erfolgt lässt sich in der entsprechenden Richtlinie selbst festlegen.

Cheers,
Joshua
 
  • #11
danke für die antwort.
noch eine frage. wie kann ich diese richtlinie für mich auf dem server deaktivieren. ich habe auch admin zugriff auf den server.
 
  • #12
Du musst dich (also deinen Usernamen) explizit von der Übernahme dieser Richtlinie ausschliessen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Inhaltsratgeber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben