Inhaltsverzeichnis erstellen Explorer -->Word

Dieses Thema Inhaltsverzeichnis erstellen Explorer -->Word im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von berni_, 10. Jan. 2004.

Thema: Inhaltsverzeichnis erstellen Explorer -->Word Hallo Experten, ich habe eine Cd mit verscheidenen Dokumenten. Nun möchte ich mir ein Inhaltsverzeichnis dazu...

  1. Hallo Experten,

    ich habe eine Cd mit verscheidenen Dokumenten. Nun möchte ich mir ein Inhaltsverzeichnis dazu erstellen, damit ich weiß, was genau auf dieser CD ist. Wenn ich all diese Dokumente im Explorer markiere und ins Word kopiere, (damit ich den Text nicht abtippen muß) geht das leider nicht.

    Gibt es da noch irgendeine andere Möglichkeit.
    Vielen Dank!
     
  2. Hallo Berni_,

    Du kannst z.B. das kleine Programm DirTree benutzen um eine Verzeichnis als Textdatei zu erstellen. Diese Textdatei kannst Du dann in Word öffnen.

    DirTree 1.3
    http://www.wurzeldrei.de/layout.php?content=dirtree

    Gruß Matjes :)
     
  3. Matjes, Vielen DANK!

    Es funktioniert!
     
Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis erstellen Explorer -->Word - Ähnliche Themen

Forum Datum
Inhaltsverzeichnis von Laufwerk erstellen (zeitgesteuert) Windows 7 Forum 9. Apr. 2013
Word 2010 zerschießt mir immer das Format beim Inhaltsverzeichnis erstellen Microsoft Office Suite 20. Feb. 2012
Inhaltsverzeichnis in PDF-Datei erstellen....??? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Juni 2008
inhaltsverzeichnis punkte erstellen Microsoft Office Suite 16. Apr. 2004
Inhaltsverzeichnis Word 2010 Windows XP Forum 24. Dez. 2011