ini Datei unter Windows 7

Dieses Thema ini Datei unter Windows 7 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Olli_M, 17. Jan. 2011.

Thema: ini Datei unter Windows 7 Hallo allerseits, ich habe eine Anwendung (in Java) programmiert, die unter XP ohne Probleme läuft, und nun auch...

  1. Hallo allerseits,

    ich habe eine Anwendung (in Java) programmiert, die unter XP ohne Probleme läuft, und nun auch unter Windows 7 laufen soll...

    Ich habe nun das Problem, dass ich eine ini Datei dazu habe, die derzeit unter C:\ProgramData\<mein Programmname> liegt; sie wird

    vom Programm problemlos gelesen, aber ich habe das Problem, dass ich sie nicht ändern kann ("Zugriff verweigert" bei manueller Änderung) (bzw. wenn das Programm sie beschreiben will, ändert sie sich nicht).

    Komischerweise liegt im selben Ordner eine txt Datei, die als Logging verwendet wird, diese wird problemlos beschrieben. ?(

    Muss ich dem Ordner noch explizit Zugriffsrechte (Schreiben) zuordnen, oder wie kriege ich das hin?

    freundliche Grüße

    Olli
     
  2. Danke, ich habe es mir angeschaut! Ich habe mein Problem nun so gelöst: Programm über das Kontextmenü (rechte Maustaste) gestartet (Menüpunkt "Kompatibilität" oder so ähnlich),
    und dann aus einer Liste von Problemen "Programm braucht mehr Zugriffsrechte" (oder so ähnlich) gewählt. Dann kann ich Einstellungen im Programm ändern, und diese
    werden auch in der ini abgelegt. Soweit so gut.

    Muss jetzt mein Kunde (der soll ja eigentlich das Prog. bedienen) das Prog. auch immer über das Kontextmenü starten, oder gibt es da einen einfacheren Weg für ihn?

    vielen Dank schon mal

    Olli
     
Die Seite wird geladen...

ini Datei unter Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie komme ich an die Dateien vom Kalender unter Vista? Windows XP Forum 11. Jan. 2010
Artikel - Dateiversionsverlauf unter Windows 8 – das Non-Stop-Backup Windows XP Forum 26. Mai 2013
Dateiname als Untertitel / Alle Dateien in einem Ordner automatisch abspielen Windows XP Forum 3. Apr. 2013
verschlüsselungsprogramm für dateien unter xp pro mit sp3 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2011
Outlook 2003 - pst.Dateien lassen sich unter Windows 7 nicht öffnen Microsoft Office Suite 23. Feb. 2011