ini Datei unter Windows 7

  • #1
O

Olli_M

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe eine Anwendung (in Java) programmiert, die unter XP ohne Probleme läuft, und nun auch unter Windows 7 laufen soll...

Ich habe nun das Problem, dass ich eine ini Datei dazu habe, die derzeit unter C:\ProgramData\<mein Programmname> liegt; sie wird

vom Programm problemlos gelesen, aber ich habe das Problem, dass ich sie nicht ändern kann ("Zugriff verweigert" bei manueller Änderung) (bzw. wenn das Programm sie beschreiben will, ändert sie sich nicht).

Komischerweise liegt im selben Ordner eine txt Datei, die als Logging verwendet wird, diese wird problemlos beschrieben. ?(

Muss ich dem Ordner noch explizit Zugriffsrechte (Schreiben) zuordnen, oder wie kriege ich das hin?

freundliche Grüße

Olli
 
  • #3
Danke, ich habe es mir angeschaut! Ich habe mein Problem nun so gelöst: Programm über das Kontextmenü (rechte Maustaste) gestartet (Menüpunkt "Kompatibilität" oder so ähnlich),
und dann aus einer Liste von Problemen "Programm braucht mehr Zugriffsrechte" (oder so ähnlich) gewählt. Dann kann ich Einstellungen im Programm ändern, und diese
werden auch in der ini abgelegt. Soweit so gut.

Muss jetzt mein Kunde (der soll ja eigentlich das Prog. bedienen) das Prog. auch immer über das Kontextmenü starten, oder gibt es da einen einfacheren Weg für ihn?

vielen Dank schon mal

Olli
 
Thema:

ini Datei unter Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben