Inkscape 0,42 umstellen auf" Deutsch"!

  • #21
Wer zeigt mir,wie man ein HijackThis-Log ins Forum stellt?   :)
 
  • #22
freddi33 schrieb:
Wer zeigt mir,wie man ein HijackThis-Log ins Forum stellt? :)
steht alles in der Link, die PCDSmartie gepostet hat ::)

Um sich diese Liste abzuspeichern, wird auf den Button Save log geklickt und noch das Verzeichnis ausgesucht, in dem die hijackthis.log abgespeichert werden soll.
So kann man das Textdokument z.B. ins Forum reinkopieren, um Hilfe von anderen Usern zu bekommen. Oder die Einträge, wenn man sich sicher ist und sie eindeutig sind, selbst entfernen. [STRG + A] Tastenkombination um das Hijack-Log komplett zu markieren, [STRG + C] um es im Forum dann einzufügen.


pan_fee ;)
 
  • #23
schau mal, ob du im Inkscape Programmordner die Datei inkscape.mo hast »C:\Programme\Inkscape\locale\de\LC_MESSAGE\inkscape.mo«,
die ist verantwortlich für die deutsche Sprache.

Benenne ich den Ordner de um, ist das Programm in Englisch.

pan_fee
 
  • #24
Hallo liebe pan_fee,
danke,daß du dich erbarmt hast!

Inkscape ist in C:\Programme und Einstellungen installiert!
deist vorhanden,mokann ich nicht öffnen!
Aber ich glaube,daß wir in diese Richtung nicht mehr weitersuchen sollten,weil der Fehler eindeutig am PC liegt!Ich habe versuchsweise ein anderes Programm installiert,das war auch nicht deutsch,sondern englisch!
Bei meinem anderen Rechner klappt alles tadellos!

Ich habe die HijackThis-Anweisungen mit den Log-Nummern ausgedruckt und werde danach vorgehen,das Log dann speichern und ins Forum stellen!


Bis dann,Gruß freddi
 
  • #25
Guten Morgen,hier mein Log:



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:36:26, on 07.08.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb09.exe
C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe
C:\Programme\InkSaver\InkSaver.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\SPAMfighter\SFAgent.exe
C:\PROGRA~1\BILLPS~1\WINPAT~1\winpatrol.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Centermail\[email protected]
C:\Programme\iOpus Flatrate Steckdose\flatrate.exe
C:\Programme\Hardcopy\hardcopy.exe
C:\WINDOWS\system32\netdde.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Bruno\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb09.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPHUPD05] C:\Programme\Hewlett-Packard\{45B6180B-DCAB-4093-8EE8-6164457517F0}\hphupd05.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon05] C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v5] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe /source=HKLM
O4 - HKLM\..\Run: [InkSaver] C:\Programme\InkSaver\InkSaver.exe hide
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] C:\Programme\QuickTime\qttask.exe -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [SPAMfighter Agent] C:\Programme\SPAMfighter\SFAgent.exe update delay 60
O4 - HKLM\..\Run: [WinPatrol] C:\PROGRA~1\BILLPS~1\WINPAT~1\winpatrol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CenterM@il] C:\Programme\Centermail\[email protected] /AUTOSTART
O4 - Startup: FlatrateSteckdose.lnk = C:\Programme\iOpus Flatrate Steckdose\flatrate.exe
O4 - Startup: Hardcopy.LNK = C:\Programme\Hardcopy\hardcopy.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\shdocvw.dll
O9 - Extra->Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\shdocvw.dll
O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.bitdefender.de/scan/Msie/bitdefender.cab
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe


Gruß freddi    ::)
 
  • #26
Ich habe da etwas mir unbekanntes  gesehen:


O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe -osboot      ???
 
  • #27
freddi33 schrieb:
Ich habe da etwas mir unbekanntes gesehen:


O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe -osboot ???
gehört zu RealOne Player ;)

Nichts Verdächtiges in der Log :)

pan_fee
 
  • #28
Danke pan_fee,


wo könnte man denn noch nachsehen?
Bei meinem Zweitrechner,dem Medion 8000 wäre es nicht so schlimm,wie bei dem Fujitsu-Siemens.mit dem ich täglich im Netz hänge! 

Wie schon gepostet:die Windows-Updates sind alle deutsch!    :)
 
  • #29
Hallo freddie,
ich glaube ich habe die Lösung für->unser' Problem - hatte nämlich die gleichen Schwierigkeiten.
Habe mir sagen lassen, dass die ersten Ausgaben der McAfee virusscan 2005 ver. 9.0 Software
dieses Problem mit später installierten Programmen verursacht.
Ich habe McAfee wieder deistalliert und siehe da, ich konnte ohne Sprachschwierigkeiten  Inkscape auf Deutsch einrichten.

Versuchs doch mal
viel Glück pdidi
 
  • #30
Hallo pdidi,
danke für die Antwort!
Würde es gerne versuchen,aber den McAfee habe ich garnicht drauf!



Gruß freddi    :-[
 
  • #31
:D
hallo freddi33,
hattest Du jemals irgendeinen Regcleaner, Windows Tweaker/Tuner im Einsatz oder einen Trojaner/Virus im System ?
Hast Du in letzter Zeit irgendeine andere Software installiert?
 
  • #32
Hallo Longney,

ja ich hatte mal einen Hijacker,ist aber schon lange her!
Der hatte meine Startseite verändert!Habe ihn damals mit einem kleinen Programm entfernt!
Hatte XP-Tuner-Pro drauf,aber vorige Woche deinstalliert!
Jetzt habe ich noch XP-Cleaner und CW-Shredder drauf!
Vor einigen Wochen hatte ich folgende Warnung von AntiVir:

C:\Windows\Temp\MC21.TMPenthält eine Signatur des gefährlichen Backdoorprogrammes:BDS/Graybird.


Gruß freddi
 
  • #33
Hatte XP-Tuner-Pro drauf,aber vorige Woche deinstalliert!
Jetzt habe ich noch XP-Cleaner und CW-Shredder drauf!

hallo freddi33,
Und warum hast Du den XP Tuner deinstalliert, bzw. was wurde damit getuned?
Könntest Du denn Dein System nicht auf einen früheren Zeitpunkt zurückstellen (oder wurde das schon erfolglos probiert?)
Gibt es bei anderen Programmen eigentlich keine Probleme?

Es ist die berühmte Suche nach der Stecknadel... :-\
 
  • #34
Hi Longney,

habe XP-Tuner-Pro deinstalliert,weil eine Fehleranzeige kam,die das Programm betraf,brauchte es auch nicht mehr unbedingt,man kann damit vieles einstellen,was Windows und den Computer betrifft!

Auf einen früheren Zeitpunkt zurückgestellt habe ich schon!

Bei anderen Programmen gibt es das Problem auch!Wenn der Fehler nur bei Inkscape
auftreten würde,hätte ich das schon abgehakt!
Er ist mir nur bei Inkscape zum erstenmal aufgefallen!

Mal eine andere Frage:
Weißt du,ob es Adapter 6poliger Rundstecker/USB-Buchse und umgekehrt gibt!
Habe mir den Umschalter DVKM-2KU gekauft,mit dem kann man mit einer Tastatur und Maus zwei Rechner bedienen!
Der Schalter hat 6polige Rundstecker,paßt bei meinem Medion,aber nicht bei meinem Fujitsu/Siemens,der hat USB-Anschlüsse für Tastatur und Maus!
Habe bei der Lieferfirma nachgefragt,aber noch keine Antwort!
Darf man hier Firmennamen nennen?


Gruß freddi
 
  • #35
hallo freddi,
zur Hardwarefrage kann ich Dir leider nichts sagen, würde vorschlagen, dass Du dafür einen extra Thread startest. Natürlich kann man Firmennamen nennen.

Zum Windows-Problem. Das mit den Windows-Tunern ist halt so eine Sache, wobei jetzt mit Sicherheit keiner sagen könnte, dass Dein spezielles Problem darauf zurückgeht. Andererseits gibt es ausser der von mir bereits im Verlauf vom Thread angesprochenen Möglichkeit über ein zusammengewürfeltes nichtoffizielles MS Updatepaket so was zu bekommen fast keine anderen Quellen.
Ist für den jetzigen Stand ohnehin egal, aber für zukünftig bedenkenswert.
Schlussendlich lösen lässt sich die Sache bestensfalls über eine Windows-Reparaturinstallation - lies bitte aber die entsprechenden Hinweise ggffs vor dem Durchführen derselbigen ! - und ganz zweifelsfrei und garantiert über eine Neuinstallation.
Ist für Dich jetzt natürlich nicht so schön zu lesen, aber mir fällt jetzt nichts mehr an anderen Lösungen ein.
Als wirkliches Allheilmittel für solche unerwünschten, ärgerlichen Dinge gibt es die sog. Imageprogramme, mit denen man sich einen sauberen Windows-Zustand sichern kann und mit so einem Image lässt sich in wenigen Minuten!! alles wiederherstellen gerade so als ob nichts gewesen wäre.
Trotzdem hoffe ich natürlich auch, dass jemand noch eine echte Hilfe bei Deinem Problem aus dem Ärmel ziehen kann. :-*
 
  • #36
Zu Problemen mit der Sprachinstellung kann es auch kommen, wenn andere Programme die jeweils benötigte Sprache als Umgebungsvariable definieren.
z.B. lang=german für Pro/Engineer

In diesem Fall versucht Inkscape mit der in der Umgebungsvariable festgelegten Sprache zu starten. Falls die Bezeichnung der Sprachdefinition in der Umgebungsvariablen nicht mit dem Verzeichnisnamen der gewünchten Inkscape-Menü-Sprache im installierten Sprachverzeichnis <Laufwerk>:\...\Inkscape\locale\ übereinstimmt startet Inkscape mit englischsprachiger Oberfläche.

Lösung:
Dem Verzeichnisnamen der gewünschten Inkscape-Sprache die Bezeichnung der Sprachdefinition in der Umgebungsvariable zuweisen.
z.B. <Laufwerk>:\...\Inkscape\locale\de\ in <Laufwerk>:\...\Inkscape\locale\german\
 
  • #37
@ A_lfred

Danke für die Antwort,aber ich habe inzwischen das Programm deinstalliert!



Gruß freddi
 
  • #38
:D
hi freddi33,
jetzt tät mich nur interessieren, ob nach der Deinstallation von diesem Programm alle anderen Programme auch wieder deutsch sprechen?
 
  • #39
Ja!
 
Thema:

Inkscape 0,42 umstellen auf" Deutsch"!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben