Inprocserver 32

Dieses Thema Inprocserver 32 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von miraculix73, 14. Feb. 2008.

Thema: Inprocserver 32 Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem und komme nicht mehr klar. Ich habe mit TuneUp Utilities heute eine...

  1. Hallo,
    ich habe seit heute folgendes Problem und komme nicht mehr klar.

    Ich habe mit TuneUp Utilities heute eine Wartung meines Rechners vorgenommen. Das Programm benutze ich schon seit zwei Jahren und hatte nie Probleme damit (Nur am Rande erwähnt).

    Jetzt zeigt Tune Up mir die folgenden Meldung:

    FlashProp Class
    ---------------
    Der Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}\InprocServer32 verweist auf den fehlenden InprocServer32 C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\Flash8b.ocx. Die betroffene CLSID kann gelöscht werden.

    OK, ich drücke löschen und bekomme die Bestätigung Eintrag gelöscht. Beim nächsten Suchlauf mit Tune Up die gleiche Meldung, und so weiter und so weiter. Ich weiß nicht wie viele Wartungsdurchläufe ich ausgeführt habe, ich bekomme den Eintrag nicht weg.

    Jetzt mein eigentliches Problem: Kann es sein das ich mir irgendetwas eingafangen habe? Ich habe auch schon diverse Virenprogramme, Rootkitprogramme sowie SpyBot S&D durchlaufen lassen. Alle Programme sagten das mein Rechner sauber ist.

    Wenn es kein Virus o.ä. ist... Ist es denn schlimm wenn dieser InprocServer 32 wie durch Tune Up angezeigt wird fehlt?? Kann es sein dass das Systhem nicht mehr stabil läuft, was bedeutet dieser InprocServer 32?

    Ich meine das ich diese Meldung von Tune Up noch nie bekommen habe. Ich habe heute Morgen ein Programm Downloaden wollen (AktivX Steuerelement), während des Download Vorgangs habe ich es mir dann anders überlegt und abgebrochen, dann habe ich Tune Up laufen lassen um den evtl. vorhandenen Datenmüll zu entfernen und da kam diese Meldung zum ersten mal und jetzt bekomme ich sie nicht mehr weg

    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen,?! Ich würde mich über Antworten freuen und verbleibe
    mit freundlichem Gruß

    miraculix73

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Falls du die Flash Player Version 8 noch hast, deinstalliere diese Version und installiere Adobe Flash Player Version 9.0. Lösche auch unter »C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash« das ActiveX-Steuerelement Flash8b.ocx.

    Schau dann direkt in die Registry, ob die Werte aktualisiert wurden.
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}]
    @=FlashProp Class
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}\InprocServer32]
    @=C:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\Flash9b.ocx
    ThreadingModel=Apartment
    pan_fee
     
  3. :| :D DANKE