Input type="Image"...

Dieses Thema Input type="Image"... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noah1, 27. Jan. 2006.

Thema: Input type="Image"... Hallo, ich möchte auf einer Seite, auf der Datenbankeinträge in einer Tabelle ausgegeben werden die Möglichkeit...

  1. Hallo, ich möchte auf einer Seite, auf der Datenbankeinträge in einer Tabelle ausgegeben werden die Möglichkeit einbauen in jeder Zeile den entsprechenden Datensatz zu löschen oder zu ändern.
    Bisher habe ich das mit einem Radio-Button gemacht und am Ende der Tabelle den Submit-Button gehabt.

    Jetzt möchte ich das aber so haben, daß in jeder Zeile ein Icon zum löschen und eins zum Ändern des Datensatzes ist, das ist leider nur nicht so einfach mal gemacht...

    Der Quelltext sieht bisher so aus:
    Code:
    <form method=post action=index.php?go=chronik_bearb>
    <center><table style=width: 90%; font: 10px verdana;>
    	<tr style=font-weight: bold;><td width=10px> </td><tr style=font-weight: bold;><td width=10px> </td><td width=30px>Zeitraum</td><td width=100px>Titel</td><td width=300px>Text</td></tr>
    <?php
    	$bgcolor = #FFFFCC;
    	include(save/dbconnect.inc.php);
    	$sql = mysql_query(SELECT * FROM chronik ORDER BY vonjahr ASC, bisjahr ASC);
    				while($ds = mysql_fetch_array($sql))
    					{
    						echo
    							<tr bgcolor='$bgcolor'>
    								<td>
    									<input type='radio' name='id' value='$ds[0]'>
    								</td>
    								<td>
    									$ds[1]-$ds[2]
    								</td>
    								<td>
    									$ds[3]
    								</td>
    								<td>
    									$ds[4]
    								</td>
    							</tr>
    							;
    						$bgcolor == #FFFFCC ? $bgcolor = #CCCCCC : $bgcolor = #FFFFCC;
    					}
    	?>
    	</table>
    <p>
    	<input type=submit name=auswahl value=Neuer Text>
    	<input type=submit name=auswahl value=Text ändern>
    	<input type=submit name=auswahl value=Eintrag löschen>
    	<input type=reset value=Zurücksetzen>
    </p>
    </center>
    </form>
    
    
    
    der des Scriptes an das die Daten übermittelt werden so:
    Code:
    <?php
    else if((isset($auswahl)) && ($auswahl == Eintrag löschen))
    		{
    			include(save/dbconnect.inc.php);
    			$query = mysql_query(DELETE FROM chronik WHERE id =->$id');
    			mysql_query($query);
    			echo<meta http-equiv=\Refresh\ content='0; url=index.php?go=chronik_bearb&id='>;
    		}
    ?>
    und so funktionierte es auch.
    Wie muß es aber geschrieben sein wenn ich das statt mit Input type=radio mit input type=image... machen möchte ?
     
  2. Code:
    <?php
    .....
    <input type='image' name='del' value='$ds[0]' src='......'>
    <input type='image' name='edit' value='$ds[0]' src='......'>
    .....
    ?>
    
    Code:
    <?php
    if($_POST[del]) {
      /**
      * Löschroutine
      */
      $query = mysql_query(DELETE FROM chronik WHERE id =->.$_POST[del].' );
      ....
      ....
    }
    elseif($_POST[edit]) {
      /**
      * Editierroutine
      */
      ....
      ....
    }
    else {
      echo Falsch verbunden :-) ;
    }
    ?>
    
     
  3. Das ist ja einfach... :D
    Danke für die schnelle Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Input type="Image"... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
document.form.submit() vs. input type="submit" Windows XP Forum 16. Feb. 2008
nur zahlen in einem input feld Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Sep. 2007
HTML Input aktivieren bei Auswahl einer Checkbox Windows XP Forum 23. Nov. 2006
PCI Input Device.. Windows Vista Forum 18. Juni 2006