<input type="submit"> ohne Button...

Dieses Thema <input type="submit"> ohne Button... im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von noah1, 22. Mai 2005.

Thema: <input type="submit"> ohne Button... Hallo, folgendes: Ich habe für mein Gästebuch eine Auswahl für die angezeigten Einträge pro Seite, der Code dafür...

  1. Hallo, folgendes:
    Ich habe für mein Gästebuch eine Auswahl für die angezeigten Einträge pro Seite, der Code dafür sieht so aus:
    Code:
    &lt;?php
    	echo
    	 &lt;form style='font: 10px verdana; font-weight: bold;' action='index.php?go=gaestebuch&amp;start=$start' method='get'>		
    			&lt;input type='hidden' name='go' value='gaestebuch'>
    			&lt;input type='hidden' name='start' value='$start'>
    				&lt;select style='border:0px; font: 9px verdana; font-weight: bold;' name='eintraege_pro_seite'>
    					&lt;option>$eintraege_pro_seite&lt;/option>
    							&lt;option>5&lt;/option>
    								&lt;option>10&lt;/option>
    									&lt;option>15&lt;/option>
    										&lt;option>20&lt;/option>
    							&lt;/select>
    							&lt;input style='font: 10px verdana; font-weight: bold; border: 0px; background-color: white; cursor: pointer' type='submit' value='Einträge pro Seite'>
    							&lt;/form>;
    						?>
    In der Praxis sieht das dann so aus daß ich per select die Anzahl der Einträge auswählen kann und dann auf den Submit-Button klicken muß, damit die Änderung übernommen wird.
    Gibt es eine Möglichkeit ohne Java-Script auf den Button zu verzichten, d.h. direkt bei einer Auswahl der Anzahl das auch zu übernehmen ?
     
  2. Nein ;D

    Da schon der Befehl:
    Code:
    &lt;select onChange=document.form.submit() .........>
      ......
    &lt;/select>
    
    eine JavaScript-Funktion aufrufen würde.

    gruss conny
     
  3. Schade eigentlich, hatte ich aber schon befürchtet...
     
Die Seite wird geladen...

<input type="submit"> ohne Button... - Ähnliche Themen

Forum Datum
<input type="file"... Windows XP Forum 13. Okt. 2005