Ins Internet via ISDN Modem und die passenden Einstellungen

Dieses Thema Ins Internet via ISDN Modem und die passenden Einstellungen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von _andi_, 27. Nov. 2007.

Thema: Ins Internet via ISDN Modem und die passenden Einstellungen Hallo zusammen! ich habe ein kleines Problem: ich hab ein Fritz!x Box ISDN USB Modem und Win XP. Leider musste...

  1. Hallo zusammen!

    ich habe ein kleines Problem: ich hab ein Fritz!x Box ISDN USB Modem und Win XP.

    Leider musste ich neu installieren und nun weiß ich nicht mehr, was ich genau einstellen muss.


    Ich will mich gerne mit Arcor (Internet-by-call) Verbinden. Dazu benötige ich arcor als Benutzernamen und internet als Passwort sowie die passende Nummer.

    Im Gerätemanager, sind als Modem etwa 5-7 Modems aufgeführt. Unter anderem sowas wie IDSN via PPP oder RAS via PPP auch irgendetwas mit CAPI. Unter Netzwerkkarten ist das USB Fritzgerät gefunden und installiert.
    Da es irgendwie noch nie mit der Originalsoftware geklappt hat, will ich es per normaler DFÜ Verbindung machen.

    Leider gibt es dort unter Einstellungen eine Unzahl an Möglichkeiten, Modems auszuwählen.
    Fast jedesmal kommt dann der Fehler 678 Remotecomputer antwortet nicht..

    Die Kabel sind alle richtig gestellt und die USB Verbindung passt wie gesagt auch.

    Was ist denn dieses CAPI? kann es daran liegen??
    ist da etwas falsch eingestellt? welches Modem muss ich denn aussuchen da?

    Ich danke euch für die Hilfe!
     
  2. Hast du denn nach der Neuinstallation deines BS schon die CAPI-Treiber installiert?
    XP erkannt zwar die AVM-Karte, installiert aber keineN CAPI-Treiber und ohne den geht nix - keine Arme, keine Kekse ;-)

    Wenn du den installiert hast, wäre ISDN über PPP die richtige Auswahl zum Einrichten deiner DFÜ-Verbindung.
     
  3. ALOHA!

    gott sei dank, scheint sich da jemand aus zu kennen :)


    also auf der cd ist zwar ein capi treiber und ich hab das neu installiert aber vorher nicht deinstalliert weil ich nicht wusste wo das geht und wie.

    soll ich vielleicht einmal einen neuen runterladen? und den alten deinstallieren? wenn ja beides wie und wo?

    und soll ich vielleicht bei den modems wo ich isdn über ppp nehmen soll, vielleicht auch die CAPI auswählen???

    danke dir vielmals!!! :)
     
  4. ivh verstehe dein problem überhaupt nicht. seit fritz!-pci wird alles vollautomatisch installiert, treiber und software!
     
  5. Hallo,

    1. seit fritz!-pci ..
    es ist ein was weiß ich wie altes fritz!x isdn; auf jedenfall installiert es garnichts automatisch.

    2. es soll per dfü gehen

    3. woher soll die fritz!x box überhaupt die zugangsdaten und die nummer von arcor wissen!?


    grüße..
     
  6. wenn du das ding korrekt installiert hast, bekommst du die zugangsdaten für arcor internet by call hierher:

    http://www.arcor.de/privat/ibc.jsp (javascript erlauben/einschalten, um diese seiten zu sehen)
     
Die Seite wird geladen...

Ins Internet via ISDN Modem und die passenden Einstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsfreigabe W XP(ISDN) W8 NB Netzwerk 10. Dez. 2013
DSL-Internetzugang an ISDN-Kate zur Einwahl bereitstellen Windows XP Forum 8. Mai 2009
2 Pc's via ISDN ins Internet Sonstiges rund ums Internet 4. Apr. 2008
Einrichten eines analogen Internet-Anschlusses mit einem ISDN-Modem unter Win98 Windows XP Forum 10. Okt. 2007
Netzwerk soll über ISDN ins Internet Netzwerk 26. März 2007