Ins laufende Verzeichnis einer Batch Datei wechseln

  • #1
M

mrmicman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi


ich hab ein Problem mit einer BATCH Datei:

Wenn ich normalerweise mit einem Befehl wieder zurück ins Verzeichnis der laufenden bat datei wechseln will, bnutze ich CD %0\..

Aber das ganze funktioniert nur, wenn ich mich vor dem Wechsel auf dem gleichen Laufwerk befinde, wo auch die Bat ist.

Wenn ich aber in E: bin und die BAT irgendwo in C: liegt funktioniert das ganze nicht.


weiss jemand, wie man das ganze trotzdem realisieren kann?
 
  • #2
du mußt vor das cd den laufwerksbuchstaben eingeben wohin du wechseln willst, also in deinem fall c:

C:
CD % ...

greetz

hugo
 
  • #3
schon klar, aber wenn das ganze automatisch erfolgen soll, dann brauch ich ja erstmal eine variable für das laufwerk auf dem die batch liegt
 
Thema:

Ins laufende Verzeichnis einer Batch Datei wechseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben