Inst. KNOPPIX 5.1.1

  • #21
Hi

Es wird nicht an der Festplatte liegen, hast du denn schonmal versucht Knoppix erneut zu installieren?

Gruß, Michael
 
  • #22
Hallo zusammen ,

ich bin´s wieder ::)


Murphy´s Gesetz läßt grüßen - der Einbau 2er anderer FP hat nichts gebracht - KnoppixInst. aus der CD heraus gestartet (diesmal mit NotfallDiskette) - nach dem Neustart folgende Meldung:

GRUB Loading stage 1.5.

danach erscheint

GRUB loading, please wait.....

Error 18
:( :(


Um nun einen SW-Defekt auszuschließen (die KNOPPIX-CD habe ich hier >>

käuflich erworben), lade ich mir gerade KNOPPIX nochmal aus dem INet und versuche es dann erneut ....

Fortsetzung folgt ..... ::)

ITM4
 
  • #24
@ Sven,

danke - hab´ich gelesen - allerdings habe ich die FP schon wieder formatiert und warte jetzt noch auf den

KNOPPIX-DL um es dann erneut zu versuchen :)

Grüße,

*ichgebnichtaufundmachweiter* ITM4
 
  • #25
Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht :)

Knoppix neu geladen - neu inst. - gleiches Ergebnis :(

Sven´s Link >> << verfolgt - BIOSUpdate gemacht (problemlos) gleiches Ergebnis :(
(das verschieben der BootPartition habe ich nicht wirklich verstanden .. ) ::)

Ich habe mich nun entschlossen, morgen einen etwas neueren PC heranzuziehen und es mit dem zu versuchen - denn Versuch macht kluch ;D

Bis hierhin,


ITM4
 
  • #26
Hallo zusammen,

hat zwar etwas gedauert - aber nun der Abschlußbericht ::)

Ich habe wie gepostet einen etwas neueren Rechner genommen und KNOPPIX installiert -

funzte hervorragend - PC fuhr hoch ohne Fehlermeldungen o.ä. - KNOPPIX lief - genau 2 Tage lang > dann kam nach dem Einschalten wieder die bekannte Meldung grub> und dann nichts mehr .... :( :(

Dann habe ich auf dem PC (Pentium III 400 MHz 512 MB RAM 30 GB FP) erneut ein BIOS-Update gemacht
von hier: SUSE 10.2 runtergeladen und selbiges installiert ...

Alles verlief absolut problemlos und läuft seit 1 Woche Bestens mml mml mml mml

Ich werde mich also in nächster Zeit etwas näher mit der SUSE auseinandersetzen :) :)

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Helfer, für Euere Geduld und Verständnis O0 O0 O0

Grüße ITM4
 
  • #27
Hi ITM4,

Ich hab mal eine Frage zu dem Rechner auf dem Knoppix nicht läuft. Benutzt du bei dem Rechner ACPI oder APM? Ich hatte mal einen Rechner, bei dem genau der gleiche Fehler auftrat, den du hier beschrieben hast.

Lange Rede, kurzer Sinn: Einfach mal gucken, ob ACPI eingeschaltet ist. Wenn ja ACPI ausschalten und auf APM umschalten. Dann sollte die Linux-Installation funktionieren. Nach erfolgter Installation kannst du die ACPI Kernelmodule testweise nochmal manuell laden und im Bootmanager den Kernelparameter ACPI=force einschalten. Damit kann es sein, dass dann ACPI funktioniert. Wenn nicht, einfach mit APM laufen lassen. Das sollte dann klappen.

Wenn noch fragen sind, immer gerne zu mir.

Gruß
Stephen
 
  • #28
Hallo MrOizo,

zunächst danke für Deine Antwort - leider gibt es besagten PC nicht mehr - war doch schon etwas ältlich und ist nun entsorgt ::) :)

Wie gesagt - auf dem neueren PC läuft SUSE bislang ohne Prob´s und ich bin dabei mich einzuarbeiten.

Deinen Tip werde ich mir allerdings merken und ggf. nächstes Mal beachten :)

Grüße ITM4
 
Thema:

Inst. KNOPPIX 5.1.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben