Inst.Panda/Deinst.eTrust Security

  • #1
W

weberwiehl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Neuinstallation von Panda Internet Security Software läßt sich wegen eTrust, trotz Deinstallation nicht durchführen. Bei Installationsversuch kommt immer der Hinweis erst eTrust entfernen, obwohl alles entfernt wurde. Es handelt sich um ein Medion NB MD 95710. Wer kann mir Hinweise geben?
Christian
 
  • #2
Die Deinstallationsroutinen von Programmen sind leider nicht immer sehr zuverlässig. Vielleicht bekommst du die eTrust-Reste mit einem Reinigungsprogramm wie TuneUp Utilities 2006 weg.

Es gibt natürlich noch viele andere Tools dieser Art, und viele sind wirklich nicht schlecht. Aber ich persönlich nutze TuneUp schon länger und bin sehr zufrieden damit!

Da TuneUp Geld kostet, versuchst du es vielleicht erst einmal mit einer Freeware (Übersicht bei WinTotal: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=34).

Bevor du jedoch loslegst, will ich dir dringend raten, ein Imageprogramm zu installieren, mit dem du Images (Backups) deiner Systempartition erstellen kannst. Damit bist du auf der sicheren Seite.
(Ich empfehle Acronis TrueImage 9; aber auch von dieser Sorte gibt es eine Menge anderer Tools, auch Freeware. Googel einmal.) (Übersicht bei WinTotal: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35)

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Inst.Panda/Deinst.eTrust Security

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben