Inst. von DVD-brenner????

Dieses Thema Inst. von DVD-brenner???? im Forum "Hardware" wurde erstellt von #morpheus#, 3. Jan. 2004.

Thema: Inst. von DVD-brenner???? ??? hallo, habe mir einen LG DVD-brenner GSA4040B besorgt, bevor ich Ihn einbau, wollte ich nochmal mein wissen...

  1. ???
    hallo,

    habe mir einen LG DVD-brenner GSA4040B besorgt, bevor ich Ihn einbau, wollte ich nochmal mein wissen auffrischen, zwecks einbau.

    Bereits vorhanden sind, ein Samsung DVD-LAufwerk, und ein HP CD-brenner.

    Ich denke mal (weiß es aber nicht genau!) das der Samsung, Master ist, und der HP slave.

    Soll ich den LG brenner auch als slave benutzen??

    Was ist wenn der Samsung doch auf slave ist?

    Wenn mein datenkabel im PC schon komplett belegt ist, soll ich dann das mitgelieferte nehemn und sepperat anschließen??

    Bitte um Rat??!!
     
  2. Du kannst an jeden IDE-Kanal 2 Geräte anschliessen, eins als Master das andere als Slave.
    Nachdem Dein einer Kanal schon mit 2 Geräten belegt ist, stellt sich die Frage was an dem anderen hängt oder hast Du noch einen zusätzlichen Controller auf dem Board?

    Bitte um Infos ;D
     
  3. danke,

    da ich den Pc noch nicht auf habe, wollte mir erst mal tipps holen, kann ich dir keine Antwort geben.

    Wie würdest du es anschließen??
    was meinst du mit controler??
     
  4. Ich würd den CD-Brenner rausschmeissen!

    Mit Controller meine ich einen zusätzlichen IDE-Controller.
     
  5. so,

    habe jetzt mal aufgeschraubt, und es sah folgendermasen aus:

    Das Samsung DVD LAufwerk (Master) ist mit atapi kabel mit dem HP Brenner (Slave) verbunden, und geht dann an den PC.

    Bei der Festplatte kann ich nicht sagen ob diese auf Master steht, da sie von hinten gesehen 4 anschlüsse hat, da war der kleine chip ganz links, und ging an den PC.

    Habe den LG auf Slave geschaltet,und ihn mit der Festplatte verbunden.

    Also atapikabel ist zuerst in der Festplatte dann in den LG und dann in den PC.

    Pc wieder angeschlossen,hochgefahren, neue Hardware erkennungszenario durchgeführt.(automatisch)

    Im Geräte Manager geschaut, der LG steht drin, und ich hatte auch kein Ausrufezeichen stehen!

    Kann ich das jetzt so lassen, scheint doch zu funzen?ß

    Sollte ich mir noch die aktuellen Atapi treiber installieren ???
     
  6. Ich würde den DVD-Brenner auf keinen FAll mit der Festplatte zusammen an einem Kabel betreiben, da immer nur ein IDE-Gerät das Kabel gleichzeitig benutzen kann.

    Folgen: DVD-Fehlbrennungen wg Buffer Underruns.

    Vorschlag:
    DVD-Rom - Master
    DVD-Brenner - Slave (am selben Kabel wie DVD-Rom)

    und Festplatte einzeln (wie vorher)

    Gruß
    Hägar
     
  7. Und wo, bitte, soll er den CD-Brenner hintun ( ich nehme an, dass er ihn gern behalten möchte)....?
     
  8. Ähmm... OK, wenn der CD-Brenner drinbleiben soll ....

    Hess. Spruch: Jede Tiersche sei Pläsirsche...
     
  9. ohh, mhhm

    wie soll ich es jetzt machen?

    In dem Heft das beim LG dabei war, ist die anschlußvariante wie ichs jetzt habe auch so dargestellt!

    Wenns nicht anders geht, muß mein HP halt raus, der LG brennt ja dvd und cd!

    Meinst du mit dem underrun das der Pc nicht gleichzeitig von der Festplatte lesen kann und der LG gleichzeitig brennt??

    Mal was anderes das IDE-datenkabel war in der Festplatte so drin das ich es sehr verdrehen mußte um den LG anschließen zu können!
    Da bei meinen anderen laufwerken der rote strich am IDe-kabel immer ausen war habe ich das IDe-kabel an der festplatte rausgezogen und auch so reingesteckt, so konnte ich den LG besser anschließen, da da Kabel jetzt nicht mehr verdreht war.
    Würde sich das bemerkbar machen, wenn das IDe-kabel in der Festplatte verkehrt reingesteckt wurde?? Gehen tut alles, bis jetzt!!??

    Oder kann man das kabel nur in eine richtung anschließen? PAsst das denn vieleicht andersrum garnicht??

    oder kann es sein das manche festplatte verkehrt (auf dem Kopf) rum eingebaut werden??
     
  10. Also,

    habe mal eine DVD in VOB,IFO,und BUP-Dateien kompriemiert(endcodet).

    Dann habe ich das fertige Material, mit Nero 6 als DVD-Video gebrannt.
    Es ging einwandfrei, der Fertige Rohling geht auch!

    Nur eins ist komisch, mein DVD_brenner schreibt laut aussage von LG DVD+/- mit 4x, Nero hat aber mit 2x geschrieben, habe die brenngeschwindigkeit auf MAximal gestellt, dennoch schrieb er nur mit 2x!

    Liegt das an Nero, am Rohling, oder weil ich die Festplatte und den BDVD-brenner an einem IDE-Kabel hängen habe?
    oder ist es was anderes??

    Wer hat dies bezüglich erfahrungen??
     
Die Seite wird geladen...

Inst. von DVD-brenner???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016