Instabiler Explorer,systray,Netscape

Dieses Thema Instabiler Explorer,systray,Netscape im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von silber1, 15. Aug. 2003.

Thema: Instabiler Explorer,systray,Netscape Alle Experten, schlage mich seit Tagen mit einem Notebook mit WLanl-Karte herum und finde den Fehler nicht. Nehme...

  1. Alle Experten,
    schlage mich seit Tagen mit einem Notebook mit WLanl-Karte herum und finde den Fehler nicht.
    Nehme an, es ist ein WinME Problem:

    Lifetec 600 MHz, 25o MB, WinME mit der DWL G650 und einem DI 624 an TDSL und Desktop.
    Die Funkverbindung ist sehr gut im ganzen Haus+Garten: Häufig 100 % für Qualität und Feldstärke!
    Aber das Notebook friert immer wieder ein:
    Es loggt ein, connectet ich starte Netscape 7.02 kann zunächst einwandfrei und schnell surfen. Nach unterschielichen Zeiten friert Netscape, die Taskleiste ein, auch der Explorer läßt sich nicht starten!
    Manchmal hilft ein mehrmaliger Affengriff, bis alle Hintergrunprogramme weg sind.
    In Verdacht habe ich systray, explorer. ZoneAlarmPlus hatte ich auch in Verdacht, aber eine völlige Deinstalltion hat nichts gebracht.

    Manchmal kann ich bis zu 1 Stunde problemlos surfen, dann ist schon mal nach 5 min Schluß. Verstärkt wird das Problem, wenn ich den Netscape schließe, dann sehe ich ihn manchmal im Taskmanger als nicht reagierend?

    Wo der Fehler liegt ist mir weiter schleierhaft. Aber vielleicht haben noch mehr user dieses Problem?
    Gerhard
     
  2. Schau doch mal nachdem das ganze passerit in die Prozessanzeigen (kenne mich leider mit Win ME nicht aus, aber falls es sowas dort gibt) welche Prozesse dort die höchsten Werte aufweisen ... Vielleicht bringt das ein stückchen weiter ...
    Abgesehen davon, hälst du dich auch immer in dem gleichen Raum auf, könnte evtl. doch auch was an der Übertragung sein ... :-\

    Gruss
     
  3. Es passiert an verschiedenen Orten und hat wahrscheinlich nichts mit der Funkstrecke zu tun sondern ist Zusammenspiel der Wlan Karte mit dem Notebook.
    Ich surfe ohne Probleme. Plötzlich läßte sich die Taskleiste nicht mehr aufrufen (ich lasse sie sonst immer im Hintergrund, dasselbe passiert aber auch im Vordergrund).
    Oder ich beende Netscape während des Surfens: Auch dann läßt sich die Taskleiste nicht mehr aufrufen, ebenso der Explorer und IExplorer. Andere Programme wie z.B. Word Excel und TTcommander laufen.
    Gerhard