Instalationspfad wieder auf C:\ setzten. Wie???

Dieses Thema Instalationspfad wieder auf C:\ setzten. Wie??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pablo Diablow, 9. Jan. 2003.

Thema: Instalationspfad wieder auf C:\ setzten. Wie??? Hi Leutz, ich hab folgendes problem und hoffe das ich hier rat finden werde. ich habe irgendwann mal den...

  1. Hi Leutz,

    ich hab folgendes problem und hoffe das ich hier rat finden werde. ich habe irgendwann mal den instaltionspfad für die neuinstallation von programmen bei mir geändert. das heisst wenn ich ein prog neu instalieren will kommt da als erster vorschlag nich wie üblich C:\programme sondern in meinem fall ein verweis auf meine dritte platte E:. das ist ja so noch nich weiter schlimm da ich den pfad bei jeder neuinstalation ja manuell ändern kann. das problem ist nur bei programmen die zusätzlich noch weitere komponenten instalieren wie zb winamp3 oder antivirussoftware etc. diese dann auf meiner e: platte instaliert werden und eben nicht da wo sie eigentlich hingehören. wenn ich diesen pfad mit tools wie zb tweakUi ändere ist nach dem aufgeforderten neustart leider wieder alles beim alten.
    die ursache für das problem weiss ich nicht genau, ich kann hier nur vermuten. vor ca einer woche konnte ich outlock express nicht mehr starten. im netz fand ich dann antwort auf mein problem. ich musste oe neu installieren. nachdem ich nach einer kleinen ewigkeit vergebens nach einer oe install exe gesucht hatte fand ich dann endlich heraus das die bei der instalation vom internet explorer dabei ist. also lud ich mir die ie6-install exe runter und startete sie und zwar aus dem ordner E:\aktuelle downloads. also genau aus dem ordner wo ich jetzt ein dutzend systemordner vorfinde wie zb. internet explorer, messenger, frontpage, moviemaker usw. . all diese ordner sind noch in c:\programme vorhanden, werden aber leider nicht mehr angesprochen. bsp, wenn ich den outlock express öffne nimmt er nichr die exe von C: sondern die aus E:.
    ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter. habe versucht den ie zu deinstalieren, weiss aber nicht wie(unter systemsteuerung/windowskomponenten kann man ja lediglich die verknüpfungen entfernen. ich habe e: sogar schon formatiert, leider ist nach dem ersten neustart wieder alles beim alten.
    wie um himmels willen kann ich windows wieder dazu bringen den üblichen pfad als instalationspfad zu nehmen so das alle systemordner auch auf meiner systemplatte bleiben???

    Vielen dank für eventuelle hilfen schon mal im vorraus.

    Grüsse

    PD
     
  2. Nachtrag: als betriebssystem habe ich win xp pro.

    PD
     
  3. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
    \ProgramFilesDir

    da müsste das Ding sitzen. Hier kannst du C:\Programme eintragen

    Gruß
    Frank
     
  4. cool dank dir, hat gefunzt.

    grüsse

    PD
     
  5. Hallo Freunde,

    Ich hätte da ein Problem wo ich Euren Rat bräuchte.
    Heute kaufte ich mir eine neue Grafikkarte von ATI.
    Die alte Karte war onboard.
    Natürlich wurden jetzt alle Einstellungen der neuen Karte übernommen.
    Der Punkt ist in der Systemsteuerung unter dem Menüpunkt Sounds steht folgender Text:
    Keine Audiogeräte installiert.
    Könnt ihr mir raten was ich unternehmen könnte?
    Leider ist die orginale Mainbord CD nicht mehr vorhanden.
    Bitte um Eure Hilfe.

    MFG Euer Snakmen :) :) :)
     
  6. Kopie vom geschlossenen Thema von Snakmen ( Nachtrag zu Thema: Keine Audiogeräte installiert )

    Hallo Rossy,
    Anbei noch meine Mainboarddaten:

    Manufacter: HP
    Model: 0A64h
    Chipset: XPress 200 ( CRS480)
    Southbridge: ATI SB600
    BIOS: HP
    Vers: 786E3 v.0.2.10
    Date: 25.01.2007
    Grafik Interface: PCI Express x16

    glg

    snakmen

    :) :) :)
     
  7. HP?

    ähm jetzt bin ich überrascht... was ist das genau. Das ist doch nicht wirklich ein MB von HP, ich dachte die stellen nur Notebooks im Pc bereich her und drucker und was weiß ich noch...?!?

    Was hast du für einen PC? Woher hast du den? Hat der vieleicht einen Namen, sowas wie Pavillion oder so?

    Du hast deine Grafikkarte also eingebaut, was hast du denn noch so gemacht. Außer sie reingesteckt? (Geh ruhig ins Detail, wir lesen es scho ;) )
     
  8. Hallo snakmen wie ist es gib uns doch eine Rückmeldung!




    Gruß Rossy
     
  9. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Instalationspfad wieder auf C:\ setzten. Wie??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? Windows 8 Forum 25. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
Problem bei Wiederherstellung von Windows 8.1 Windows 8 Forum 24. Juli 2016