Instalierte Programme verschieben?

Dieses Thema Instalierte Programme verschieben? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von achim89, 24. Juni 2006.

Thema: Instalierte Programme verschieben? Ich hab mir ein neuen pc zugelegt und hab ne Menge zeugs, dass ich auf dem alten instaliert habe kann ich die...

  1. Ich hab mir ein neuen pc zugelegt und hab ne Menge zeugs, dass ich auf dem alten instaliert habe

    kann ich die spiele und programme einfach rüberkopieren?
    normalerweise geht das ja nicht, aber is das irgendwie machbar?
     
  2. Moin Achim,

    mal ganz einfach geantwortet: nein. Es wird an der Tatsache scheitern das sich das Programm auch an den verschiedensten Stellen in der Registry verewigt, Dlls registriert etc, was du dann nicht mitbekommst.
    Es gibt einfache Progrämmchen da mag das kopieren des (der) Ordner und des Startmenueeintrags reichen aber in der Mehrzahl nicht. Es gab da mal ein paar Ansätze von Softwareherstellern sogenannte Mover zu entwickeln aber die sind m.W. alle wieder eingestellt oder der Erfolg lässt zu wünschen übrig.
    Was bei einigen Programmen auch funktioniert (z.B. Quicken) ist das Programm auf dem neuen Rechner zu installieren und danach den alten Ordner über den neuen zu kopieren sodass wenigstens die alten Einstellungen und Daten wieder zur Verfügung stehen.
    Das kann also von Programm zu Programm verschieden sein, aber in der Mehrheit wohl eher nicht.

    MfG
         Andy
     
  3. mal ganz einfach geantwortet-2: kommt darauf an.
    Es gibt durchaus nicht wenige Programme und nicht nur Progrämmmchen, die aus dem Ordner heraus funktionieren. Nero ist eines davon, WinRAR, Totalcommander weitere. Diese funktionieren aus dem Ordner heraus - eine nicht unbeträchtliche Anzahl anderer Programme ebefalls. Vorausetzung ist aber eine intelligente Installation, so: http://home.arcor.de/j120542/nickles/neuinstallation_von_windows_2k_und_xp.pdf
    - und das für jedes installierte Tool ein Ordner erstellt wurde. Was default nicht alle Programme selbst machen.
    Jürgen
     
  4. hmm... eine frage noch

    kann es sein, dass wenn man sachen auf eine externe festplatte instaliert, die dann kopieren kann?
    denn mein bruder hat auf seiner externen WOW, GTASA.... und ich weiß nich, ich glaub noch n spiel einfach kopiert auf meine platte
    die liefen dann auch....
    kann es nur zufall sein oder funktioniert das bei jedem programm
    würde es auch auf ne partition funktionieren, dass wenn ich sachen auf D instaliere, und C neu instaliere, die programme von D wieder benutzen kann?
     
  5. hallo

    das hängt nicht davon ab ob externe festplatte oder andere partition. Entscheidend ist nur die Tatsache ob das Programm verschiedene Registrierungseinträge macht bzw. dll's in den system32 ordern in WINDOWS kopiert.
     
Die Seite wird geladen...

Instalierte Programme verschieben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016