Install Problem von Zone Alarm

  • #1
M

Manni10

Guest
Hallo ans Forum.

AcerPC mit WinXP alle Update,die Installation von der aktuellen Firewall ZoneAlarm bricht mit der Meldung,es wurde die Firewall Pc-cillin gefunden ab.
Finde in der Registery keinen Eintrag zu Trend Micro oder Pc-cillin.
Dieses Programm war nie installiert,die aktuell installierte Firewall ist Norton Security.

Hat jemand eine Idee wie ich Zone installiert bekomme.

Gruss Manni10
 
  • #2
wie viele firewalls willst du denn noch installieren? - egal....

pc-cillin und norton security findest du, was das deinstallieren betrifft, selbstverständlich in systemsteuerung\software (wie alle installierten programme) und nicht in der registry.

schon allein diese frage lässt mich schaudern (tut mich erschauern tuen).... ;)
 
  • #3
Hallo WE.

das programm Pc-Cillin war nie installiert,steht somit auch nicht in der Systemsteuerung/Software.
Zu Zone Alarm, dies soll die alte Version von Norton ersetzen.

Also woher kommt der Bezug bei der Installation von Zone auf Pc-Cillin die zum Abbruch der Installation führt.

Manni10
 
  • #4
auch kein eintrag trend micro?
das hast du mit der software für deinen laptop (treiberinstallations-cd) installiert. wie das dort nun genau heisst, musst du nachsehen. suche auf deiner platte danach, dann weisst du, wo es sitzt. aufgerufen wird es über einen eintrag in msconfig.

zu canceln über msconfig oder hiermit:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=541
eventuell hats auch nen dienst eingerichtet

in der registry findest du das hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\services

zu norton war keine weitere frage - geh ich davon aus, dass auch keine sind....
 
  • #5
Hallo WE,

erst einmal Danke für die Infos,aber es ist wie verhext, habe die Reg nochmals gescannt nach Trend Micro und PC-Cillin,
aber es ist nichts zufinden.
Auch msconfig und Startup und die Daten unter HKEY_Lokal_Maschine usw, zeigen keinen Hinweis ob ein Dienst den Start oder Eintrag von PC-cillin verursacht,komme einfach nicht weiter.

Gibt es vielleicht noch ein anderes Suchkriterium mit dem ich suchen könnte.

Manni10
 
  • #6
Wie wäre es mit der Alternative http://www.pctools.com/firewall/
ZoneAlarm hat mir nie gefallen, unter XP verwende ich die Kombi von XP-Firewall und Sygate 5.6 (wird leider nicht mehr weiterentwickelt), unter Vista die Vista-Firewall und http://www.pctools.com/firewall/ .

Die ZoneAlarm, die angeblich auch Vista-tauglich sein soll, hat mir fast komplett das System zerschossen...
 
  • #7
das ist ja jetzt doch mal interessant, weil 1. kein vista und 2. keine firewall.

warum keine firewall?
lektüre für unters kopfkissen:
http://www.oberthal-online.de/pfw.html - (auch weiterführende links)
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

vielleicht doch nicht ganz ernst gemeint, aber sicherlich wirksam: ;)
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traenk/scissors.htm

@manni10
kuck doch mal in den diensten nach, ob da sowas läuft. dann erstmal deaktivieren und danach:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10573
das auch lesen:
http://www.winhelpline.info/forum/f...ung-windows-2000/107080-dienste-loeschen.html

ansonsten:
hast du die treiber-cd drin gehabt? davon wird doch pc-cillin in aller regel installiert (immer auswählbar, ob ja oder nein), solltest du eigentlich wissen. bei vorinstalliertem system bist du natürlich schuldlos. ;)

welche dienste sind wichtig:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=680
 
  • #8
Hallo an alle,

danke für die Antworten das Problem ist gelöst:
Die Info bei der Installation auf Pc-cillin war falsch nachdem ich meine alte Firewall deinstalliert und mit CCleaner aufgeräumt habe klappte die Installation von ZoneAlarm.

noch schöne Karnevalstage wünscht
Manni10
 
Thema:

Install Problem von Zone Alarm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben